Rolex: positive oder negative Assoziationen?

was assoziert ihr mit Rolex?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Niels Holdorf

Active Member
Bei mir definitiv negativ... schön finde ich sie nicht, das Image ist auch nichts, mit dem ich mich schmücken wollte... trotzdem gibt es eine Menge Leute (darunter auch solche, die ich für eigentlich geschmackssicher halte), die sie toll finden... discuss.
 
Frei nach dem Motto:

Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex:D

Finde die Dinger nur hässlich.
 
Prollex

Negative Assoziationen zu Rolex an sich lassen sich eher schwer nachvollziehen, aber die Sache mit dieser "bestimmten Sorte" Rolexträger kann ich sehr gut verstehen. Derer sind es leider auch so viele, dass für mich erstmal keine in Frage kommt. Obwohl die Milgauss und einige Vintage Oyster Modelle schon wirklich toll sind...

Gruß
Camara
 
Die Submariner 16610 LV (grüne Lünette) und eine "schlichte" Daytona in Edelstahl stehen relativ weit oben auf meiner Uhrenwunschliste, eine Menge anderer Modelle machen mich dagegen nicht wild. Rolex wird immer stark polarisieren, love'em or hate'em :p Eine Anschaffung ist aber in jedem Fall zeitlos und nur wenige bereuen es.

Viele Grüße
 
Ich verbinde mit Rolex sehr viel Positives - abgesehen von ein paar schönen Klassikern wie der Rolex Submariner gibt es ja auch schöne Damenuhren von Rolex. Besitzen tue ich übrigens keine :D
 
Nachdem ich angefangen hatte, mich mehr mit hochwertigen Uhren zu beschäftigen haben sich die zuvor eher negativen Gefühle in Positive gewandelt.
 
Obwohl die Milgauss und einige Vintage Oyster Modelle schon wirklich toll sind...

Geht mir ähnlich -
also die Milgauss mit Lederarmband oder Strap.

Persönlich kann ich mit der Datumslupe, mächtigen Lünetten und Gliederarmband weniger anfangen.
Die Beliebigkeiten der Ziffernblatt-Auswahl sorgen auch eher für Ablehnung -
was wiederum andere sicherlich als persönliche Geschmacksvielfalt goutieren...

Schlichte Vintage-Modelle ohne Lupe (auch Air-King) gefallen mir am besten,
eine Vintage Milgauss ist Inhalt meiner geheimen Wunschliste. :)

Einstweilen stehen aber eher entsprechende Tudor Big Rose im Fokus.
 
Diesen "Fremd-schäm-Effekt" durch Assoziationen mit Rolexträgern "bestimmter Sorte" ist mir fremd. Ich bin ich.

Wie viele Jahre ich mir auf den Planken bei Braun und Wempe die Nase platt gedrückt hatte und mangels nötigem Kleingeld nur träumen konnte.

Und heute freue ich mich über meine Sub mit porno-blauem :D Blatt, oh Gott auch noch Bi-Color :eek: und über die Edelstahl Daytona mit schwarzem Blatt sowieso.

Gut gekauft - jede Preiserhöhung in den letzten Jahren entlockt mir ein schmunzeln - was ich in DM bezahlt habe kosten die heute in €

Schnell zu liquidieren im Notfall - mir gefallen sie - ich liebe sie - ich geb sie nicht her - basta :D

Grüße Joachim
 
Ich finde die älteren Uhren von Rolex sehr schick und elegant.
Leider nur noch gebraucht gehandelt, für viel Geld. Trotzdem gibt es ab und an sehr schöne Stücke zu ergattern!
Dezember 2008 habe ich mich in eine Rolex verliebt, die ich bei einem Wiener Uhrmacher entdeckt habe. Der Zufall hat mich hingeführt. Und nach kurzer Überlegungsphase habe ich dann auch alsbald zugeschlagen.


Servus!
 
Rolex hat im aktuellen Programm aber auch in sachen Vintage schöne Modelle, die leider viel zu Oft sowohl gut als auch schlecht kopiert wurden und werden, allerdings mag ich das Image mit dem diese Uhren belastet sind nicht und würde deswegen eine Zenith oder eine IWC jederzeit einer Rolex vorziehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben