Rimowa-Umfrage

AndreF

New Member
In der Vergangenheit wurde hier im Forum schon öfter die Frage diskutiert, ob sich die Anschaffung eines Rimowa-Koffers lohnt (z.B. hier)

Und was jeweils die Vor- und Nachteile der Modelle aus Aluminium und Polycarbonat sind.


Auch von den Lesern meines Blogs bekomme ich diese Fragen häufig gestellt.

Deshalb habe ich eine Umfrage zu diesem Thema gestartet:

*Link entfernt*


Es wäre klasse, wenn auch einige Rimowa-Erfahrene hier aus dem Forum mitmachen würden, damit das Ergebnis der Umfrage möglichst aussagekräftig wird.


Das Ausfüllen des Fragebogens dauer maximal dauert maximal 3 Minuten.

Dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Salsa Cabin Trolley mit vier Rollen ist fast überall ausverkauft oder nur in sehr geringen mengen verfügbar, das sollte die Frage beantworten.
 
Wir hatten uns damals, vor langer Zeit, gegen RIMOWA entschieden, einmal des doch horrenden Preises wegen, aber auch dem unguten Gefühl geschuldet, dass ein RIMOWA-Koffer Begehrlichkeiten weckt. Der Gefahr woll(t)en wir uns nicht unbedingt aussetzen.

Ähnliches gilt auch für hochwertiges Ledergepäck. So würde ich heute grundsätzlich nicht mit einer z.B. LV-Tasche oder Koffer reisen wollen. Es gibt überall Neider.

LG
Matz
 
Also unser Salsa Air war gerissen in der Außenschale. Irgendeine Airline war zu kräftig damit umgegangen.
Wir haben Rimowa angeschrieben, zur Werkstatt gebracht und er wurde fachgerecht repariert - ohne Kosten für uns.
Die Koffer sind klasse. Selbst mit 30 kg vollgestopft noch leicht zu rollen - außer wenn Teppich als Bodenbelag ist (wie in vielen US Flughäfen).
 
Wir hatten uns damals, vor langer Zeit, gegen RIMOWA entschieden, einmal des doch horrenden Preises wegen, aber auch dem unguten Gefühl geschuldet, dass ein RIMOWA-Koffer Begehrlichkeiten weckt. Der Gefahr woll(t)en wir uns nicht unbedingt aussetzen.

Ähnliches gilt auch für hochwertiges Ledergepäck. So würde ich heute grundsätzlich nicht mit einer z.B. LV-Tasche oder Koffer reisen wollen. Es gibt überall Neider.

LG
Matz

Was denn für Begehrlichkeiten ? Meine Wertsachen sind immer im Handgepäck. Wer wertvolle Dinge, dazu rechne ich hier nicht Schuhe oder Masskleidung, in den Koffer zum Aufgeben legt ist selber Schuld.
Alles was echten Wert hat, Schmuck etc. gehört ins Handgepäck oder an den Körper.
 
Was denn für Begehrlichkeiten ? Meine Wertsachen sind immer im Handgepäck. Wer wertvolle Dinge, dazu rechne ich hier nicht Schuhe oder Masskleidung, in den Koffer zum Aufgeben legt ist selber Schuld.
Alles was echten Wert hat, Schmuck etc. gehört ins Handgepäck oder an den Körper.
Der Koffer aller ist wertvoll, das meint er hier.
 
Oben