Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Was sind eure Präferenzen zur Kombination eines einfarbig braunen Sportsakkos in einem dunkleren Farbton aus Wolle? Etwas Struktur, aber ohne Caro oder Muster. Danke vorab
 
Was sind eure Präferenzen zur Kombination eines einfarbig braunen Sportsakkos in einem dunkleren Farbton aus Wolle? Etwas Struktur, aber ohne Caro oder Muster. Danke vorab
Zuallererst zu schauen, ob und wenn ja welcher Braunton als Sakko zum eigenen Stil passt. Ich habe eines, das mir sehr gut gefällt, ich aber fast nie trage, weil es einfach nicht meine Farbe ist. Ob uni oder Muster ist dann die zweite Frage und hängt von den persönlichen Vorlieben ab.
 
Ich schleiche noch um den Kauf herum, aber absolut richtig - muss man in Echt sehen. Dann kommt ein Foto, so ich mich durchgerungen habe :D
 
Dann mache ich genau da weiter, beim besagten braunen Sakko. Ich habe schon hellere Brauntöne mit Karo. Das hier ist ein recht dunkles braun, was ich schwer auf dem Foto eingefangen bekomme. Mir gefällt die Farbe sehr und in diesem Ton habe ich noch nichts.
Gut kombinierbar mit Hose in Beige, Olive, ... Was meint ihr zur Farbe?

Es geht um genau dieses.

PXL_20230902_123521701.jpg
 
Dann mache ich genau da weiter, beim besagten braunen Sakko. Ich habe schon hellere Brauntöne mit Karo. Das hier ist ein recht dunkles braun, was ich schwer auf dem Foto eingefangen bekomme. Mir gefällt die Farbe sehr und in diesem Ton habe ich noch nichts.
Gut kombinierbar mit Hose in Beige, Olive, ... Was meint ihr zur Farbe?

Es geht um genau dieses.

Anhang anzeigen 257913
Hosen:
Definitiv Hellgrau, wenn der Stoff etwas rauer bzw. etwas für die kältere Jahreszeit ist, dann natürlich hellgrauer Flanell. Olive Baumwolle, Cord. Beige sicherlich auch.

Hemden: hellblauer Oxford, blauer Denim, die ganze Streifen- und Karopalette

Gut dazu macht sich sicherlich eine Strickweste oder ein V-Pulli in z. B. Dunkelblau, Grün, Bordeaux, aber vielleicht auch in Orange. Dann aber mit Hemd & Hose „balancieren“. Immer nur eine kräftige Farbe.

Grundsätzlich würde ich neben den dazu zu kombinierenden Farben auch auf die Struktur achten und z. B. nicht zu leichte & glatte Wolle als Hose dazu wählen.
 
Oben