Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Wie ist Eure Meinung: Geht Cord-Hose zu Messingknopf-Blazer in Navy? Hier mal ein Bsp. dazu. (Als ausgewiesener Cord-Hosen-Träger hätte auch noch die Farben Dunkelrot, Dunkelbraun und Anthrazit als Alternative.) Danke!

Anhang anzeigen 261713
Uh, nee, eher nicht, die Textur passt da nicht recht zusammen Zu Cord lieber grob strukturierte Wolle, Tweed... Zum Goldknopfblazer lieber eine ganz normale Wollhose in creme, hell-/mittelgrau, rot, lachs, gelb...
 
Dass sich @simon_simit durch meine Frage (und die Diskussion dazu vor ein paar Wochen) triggern lässt, war zu erwarten (vllt. sogar beabsichtigt?).

Abgesehen davon: Wie ist Eure Meinung: Geht Cord-Hose zu Messingknopf-Blazer in Navy? Hier mal ein Bsp. dazu. (Als ausgewiesener Cord-Hosen-Träger hätte auch noch die Farben Dunkelrot, Dunkelbraun und Anthrazit als Alternative.) Danke!

Anhang anzeigen 261713
Farblich kein Problem. Aber passen die Stoffe auch zusammen? Dem Foto nach sieht es eher nicht so passend aus. Das Sakko wirkt doch deutlich feiner als die Hose. Das würde ich für die Cordhosen in den anderen von Dir genannten Farben genauso sehen.
Wenn's denn unbedingt Cord sein soll, wie wäre es dann wenigstens mit Fein- bzw. Babycord?
 
Dass sich @simon_simit durch meine Frage (und die Diskussion dazu vor ein paar Wochen) triggern lässt, war zu erwarten (vllt. sogar beabsichtigt?).

Abgesehen davon: Wie ist Eure Meinung: Geht Cord-Hose zu Messingknopf-Blazer in Navy? Hier mal ein Bsp. dazu. (Als ausgewiesener Cord-Hosen-Träger hätte auch noch die Farben Dunkelrot, Dunkelbraun und Anthrazit als Alternative.) Danke!

Anhang anzeigen 261713

Dazu hat doch @psb bereits vor einigen Jährchen gezeigt wies geht:

https://stilmagazin.de/threads/rich...tion-muster-farben-proportionen.15287/page-47

(siehe dort Post 469)
 
  • Like
Reactions: psb
Uh, nee, eher nicht, die Textur passt da nicht recht zusammen Zu Cord lieber grob strukturierte Wolle, Tweed... Zum Goldknopfblazer lieber eine ganz normale Wollhose in creme, hell-/mittelgrau, rot, lachs, gelb...
Farblich kein Problem. Aber passen die Stoffe auch zusammen? Dem Foto nach sieht es eher nicht so passend aus. Das Sakko wirkt doch deutlich feiner als die Hose. Das würde ich für die Cordhosen in den anderen von Dir genannten Farben genauso sehen.
Vielen Dank! Das hat meine unterschwellige Skepsis bestätigt. Dann dauert das mit den Tragefotos etwas länger (bis die Temperaturen frühlingshafter werden).
 
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Hemd für eine bordeauxrote Stoffhose in Kombi mit diesem Sakko:
https://i.pinimg.com/originals/b3/cd/fc/b3cdfc997b4e6b24ff7da57d2e14e797.png

Klassisches weiß empfinde ich vom Korast als zu stark.
Es sollte irgendwas in Richtug off-white oder altrosa gehen.
Alterativvorschläge?

Gibt es auch warme rosatöne?
Die meisten Hemden in rosa harmonieren nicht gut mit meinem Hautton.
Tattersallhemden oder himmelblau
 
Oben