Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Um mal die Diskussion von letztens bezüglich der Reversbreiten aufzugreifen (war’s hier? Ich weiß es nicht):

Wer gerade Sky Bundesliga schaut, um sich dem Spiel Bayern - Gladbach zu widmen, sieht, dass Brazzo auch Fan von Flugzeugträgerrevers ist.
 
Ich dachte, das gäbe es nur zu der Weste P.s. wie hieß die nochmal gleich?
Vermutlich von Patagucci :) -
die diagonal gesteppte Variante von Barbour passt eher für das Studium Weinbau und Oenologie oder halt Hippologie
Kombinationsideen für das Hemd?
Anhang anzeigen 218244

Die groben Stichabstände machen mich leicht nervös... ;)

Ansonsten ein Klassiker zur weißen Sommerhose, Schuhe divers in Brauntönen, obenrum wohl überwiegend eine Feldjacke oder vergleichbar die unkonstruierte Sakko-Alternative in Baumwolle und den bevorzugten Grüntönen, dazu als Pullover ein caramelfarbener V-Auschnitt bzw. Cardigan für abendliche Frische.
Oder eben Brauntönig (nicht zu dunkel) für die Jacke und Reseda/Flaschengrün beim Pullover.
 
Hi & Hallo,
habe bisher nur unifarbene Sakkos und bin nun auf dem Trip, mir auch mal ein kariertes Sakko zuzulegen.
Vom Stil her gefallen mir die Sakkos von Orazio Luciano oder Isaia sehr gut (leider sprengen die mein Budget).
Vom grundsätzlichen Muster und Style her so wie dieses hier: Link zu Beispielsakko

Gerne hätte ich ein Sakko, das zu einer hellgrauen und auch zu einer Oliv-farbenen Hose kombinierbar ist.

Nun meine Frage:
Welche Farbe (Grundfarbe und Farbe des Karos) sollte ich nehmen? Habt Ihr Tipps? Grundfarbe Blau?
Vielen Dank für Eure Tipps und noch einen tollen Abend
 
Oben