Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Sorry, ich kenne nur fünf verschiedene Farben, weshalb meine Antwort dementsprechend unspezifisch ausfällt: Grünes oder violettes Hemd? :confused:

@trommelmo: Wenn du eine gute Kombi mit der schwarzen Cord-Hose zeigen könntest, müsste man dir einen Preis verleihen. ;) Keinen Schimmer! :eek:

@all: Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar schwierige Krawatten zeigen, die mirein Mafioso im Trenchcoat rauchend in einer Tiefgarage übergeben hat. Das Licht war schlecht, ich habe mich täuschen lassen. Die Opa-Krawatte, die ich davor schon besass, lässt sich hundert Mal leichter kombinieren als einige der Dinge, die ich bekommen habe. ;) Nochmals danke an paisley! Bilder folgen, wie gesagt, bei Gelegenheit.
 
Hätte mal gerne eure Meinung für gute Kombinationen dieser zwei sommerlichen Krawatten gehört. (v.a. Hemd und Sakko) Gerne auch Bilder von - eurer Meinung - gut gelungenen Outfits mit ähnlichen Krawatten.

Mein Problem beim hellblauen Strick ist das Hemd. Weiß wäre farblich passend aber formell schwierig. Ich trage sie manchmal dennoch um einen blauen Anzug mit weißem Hemd bzw mit weißem Grund und sehr feinen Linien etwas zu entschärfen. Blaues Hemd als Grund finde ich meist übel (Kontrast). Rosa-weiß wäre noch eine Option (hab ich im Moment aber nichts), rosa allein gefällt mir auch nicht dazu. Was sagt ihr? Sonst habe ich sie noch mit weißem Leinenhemd und hellgrauer Hose & Sportsakko getragen. Andere Ideen?

Zweiter Kandidat ist diese hellgrüne Punktekrawatte. Hier fallen mir schon paar Kombinationen ein, aber im Endeffekt finde ich andere Krawatten immer passender und entscheide mich gegen das hellgrün. Irgendwie auch schuld ist die informelle Farbe (hellgrün) und die eher formellen Pindots (allerdings bedruckt und nicht gewebt!) Ideen?

Nicht im Bild, aber ebenso schwierig: eine hellgrüne Strickkrawatte, die ich mal günstig erworben habe, hier im Forum.

Freue mich auf eure Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Krawatte/Hemd. An Hosen geht eigentlich nur grauer Flanell oder blauer Cord. Brauner Moleskine oder Kakhi Twill habe ich probiert, ist aber eine Katastrophe dazu.

An Hemden ging eigentlich nur blau uni, gemustert wird viel zu unruhig. Ach, weiß auch nicht so recht :D

Dunkelbraune Cords könnte ich mir irgendwie gut dazu vorstellen.

Und selbst wenn du das Sakko nur mit grauen Hosen und hellblauen Hemden (mit quasi nicht sichtbaren Mustern) und Krawatten aus dem dunkellbauem Segment tragen kannst (die anderen 2 Krawatten find ich jedenfalls viel unpassender), wärs mir total egal. Dein Outfit im WTIH Strang ist echt schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sonst niemand Fragen hat...

Was würdet ihr denn zu einer schwarzen Cordhose anziehen? Ich habe hier noch eine ordentliche von Stefanel, die ich gefühlt noch nie anhatte.

Ich dachte an soetwas wie den Skyfall look mit FoJa, dickem Pully und den oben gezeigten Stiefeln. Die sind allerdings braun, und schwarz und braun finde ich etwas schwierig zusammen.

Vorschläge?

Ich finde, wenn denn überhaupt eine schwarze Cordhose sein muss, dann passt ein helles Hemd (vll. weiss/blau gingham oder bengals) mit hellgrauem Pullover drüber und schwarzen Derbys oder graues Velourleder. Wenn dein Teint eher südländisch wäre vll. auch rosa Hemden. Alternativ vielleicht noch irgendein grau/schwarzer Tweed, allerdings dann mit unifarbenen hellblauem Hemd.
Ich denke, dass würde nicht extrem negativ auffallen, einen Preis wirst du hier aber wohl auch nicht gewinnen.
Falls du Einzelteile dafür hast, kannst du es ja versuchen, kaufen würd ich dafür nichts.

...wobei, bei den Architekten wärst du in der Kombi super aufgehoben :D

Gruß Buckminster
 
@ MrB: Richtig coole Outfits. Ist alles ziemlich auf Stylo gemacht (was mir persönlich gefällt). Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Bilder an den Blog von Trashness schicken, zumal du ja auch deren Produkte verwendest.

Wegen der Hose: Ich dachte mir schon, dass das eine kaum lösbare Aufgabe wird. Habe ich sie nicht ohne Grund nie angehabt. Gab es halt damals für 10 € im Outlet. Da fraß die Gier wohl mein Hirn.
Ich werde demnächst mal 1-2 Versuche mit Bildern einbringen. Wenn das dann garnichts wird, stelle ich sie bei eBay ein.

Danke Euch!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das klargeht. Mir geht es vor allem um die Hemd/Sakko-Kombi. Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • P1030667.jpg
    P1030667.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 443
Oben