Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

@ Herr Stumpf: vielleicht das Sakko in etwas hellerem Blau?

Hier nochmal das Outfit 1, jedoch mit weißem LeinenEST und helleren Tassel Loafers. Fand es mit dunkleren Schuhen aber etwas besser.

Sommerkrawatten sind unterwegs. Sobald die da sind, mache ich neue Fotos.

Jemand Ideen bezüglich des braunen DB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was für einem Sakko könnte man diesen Tennispulli kombinieren? Finde das hier (hat auch eine leicht grobe Struktur) zwar nicht ganz schlecht, aber och nich optimal.

Ich reime mir mal ganz laienhaft was zusammen:

Farblich müsste dieses off-white/creme(?) doch recht kombinierfreudig sein. Finde das dunkelblaue Sakko nicht schlecht, wobei es für die Stilechtheit noch das Wappen Deines Tennisvereins auf der Brusttasche haben müsste. :)

Vom Prinizip her finde ich auch blau-grün-kariert oder grauen Fischgrät nicht verkehrt (haut mich, wenn ich danebenliege).

Ansonsten scheint der Tennis Sweater ja prädestiniert zu sein, eher als sportlicher Sakko-Ersatz zu fungieren.
 
http://31.media.tumblr.com/621a4a695863078b0de9070ec356ec75/tumblr_mu25t3FvCu1r06ziyo4_500.jpg

Ruhig hellere Schuhe, wg. Balance. Das EST passt natürlich, ist mir aber ein bisschen zu hart. Hast du vllt. was weicheres?

Ideen, genügend ;). Was hast Du dir so dazu ausgedacht/was gibt der Bestand her?

Ich sage mal vorab: An Hemden wäre für dieses strickjackenfeelingartige Teil ein weiches Hemd passend. Also, avoid crispy dressy Hemden.
Eher grob, Oxford, Chambray, oder Piquée, ala Giampaolo und Konsorten, Krägen ohne oder mit losen Einlagen.
http://www.yoox.com/us/men/shoponline/giampaolo%20sport_d

Interessant!
Ich habe das Teil mal mit hellblauem Oxford Hemd und Fliege mit buntem Paisley Muster getragen. Das fand ich nicht so schlecht.
Deine verlinkte Kombi (für draußen) wäre auch was. Mit einer mittelblauen Denim, Boots mit Pull-up Leder von Dieter Kuckelkorn, Pulli und FoJa ginge das / könnte ich mir das vorstellen.
Was haltet Ihr als formelleres Outfit vielleicht von weißem Oxford mit Strickkrawatte, oder der grünen Edsor aus dem Biete/Suche Bereich. Die müsste heute ankommen. Cordovan Derbys könnte ich mir dazu noch vorstellen. Hose müsste ich mal probieren.

(Bitte nicht hauen, wenns totaler Quatsch ist. Ich bin noch klein und lerne noch ;-)
 
Eine Frage, die ich mir auch stelle... :D Grobe Struktur ist sicherlich gut, vielleicht etwas mehr hellbraunes?

Braun finde ich sehr gut geeignet, vergleichbar dem gezeigten grauen Fischgrat oder mit feinerem Muster, Tweed in diversen Grün/Grau/Braun-Tönen passt (derzeit) bestimmt auch -
oder als Alternative ein Cordsakko: wenn ich mich recht entsinne besitzt Herr Stumpf&Stil davon mehrere Dutzend, vielleicht wird es dann aber knapp mit solch einem vergleichsweise dicken Tennispulli drunter...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben