Rauhlederschuhe - das Nonplusultra des guten Geschmacks?

.... das artet hier manchmal schlimmer aus als im Kindergarten.........

Momentan verspüre ich definitiv keine Lust Beiträge zu schreiben, weil manche Leute jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Das beste wäre einfach, selber ein Buch schreiben und alles besser, schöner, grösser oder sonstwie besser machen. Oder ganz galant einfach mal den Mund halten.

Die meisten hier sind volljährig und werden nicht bevormundet, davon gehe ich mal aus. Gewisse Kommentare etc. sind einfach überflüssig.

Was auch ne ganz gute Idee wäre, gewisse Leute sollen doch einfach ein eigenes Forum betreiben. Was langweilt mich der ganze Müll hier manchmal.........
 
Mhhh da ich mich irgendwie als "Nachposter" mit angesprochen fühle, möchte ich verlauten lassen, das ich über niemanden gelästert habe. Ich habe kein Wort über den von mit sehr geschätzten Herrn Roetzel gesagt, sonder nur gemeint das klassisch konservativ modern ein Widerspruch in sich ist, und dies war die Aussage des anderen Herren.

Zum 2.ten Post von mir, ich fand es einfach ulkig, dieses Monkey Straps :p

Sollte eigentlich eher was zum lachen werden. Aber wie bereits gesagt, es wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :(
 
.... das artet hier manchmal schlimmer aus als im Kindergarten.........

Momentan verspüre ich definitiv keine Lust Beiträge zu schreiben, weil manche Leute jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Das beste wäre einfach, selber ein Buch schreiben und alles besser, schöner, grösser oder sonstwie besser machen. Oder ganz galant einfach mal den Mund halten.

Die meisten hier sind volljährig und werden nicht bevormundet, davon gehe ich mal aus. Gewisse Kommentare etc. sind einfach überflüssig.

Was auch ne ganz gute Idee wäre, gewisse Leute sollen doch einfach ein eigenes Forum betreiben. Was langweilt mich der ganze Müll hier manchmal.........

+1. Das traurige ist: ich lese es trotzdem.

on topic: Ich mag Rauhlederschuhe sehr, sehr gerne. Rauhlederchukkas in dunkel- bis mittelbraun gehören zu meinen absoluten Lieblingsschuhen, sei es nun zu Jeans, Moleskin oder Flanell. Allgemein hege ich eine Vorliebe für rauhe, nicht glänzende Materialien wie Wolle für Krawatten, Rauhleder für Schuhe und Flanell für Anzüge/Hosen.
 
+1. Das traurige ist: ich lese es trotzdem.

on topic: Ich mag Rauhlederschuhe sehr, sehr gerne. Rauhlederchukkas in dunkel- bis mittelbraun gehören zu meinen absoluten Lieblingsschuhen, sei es nun zu Jeans, Moleskin oder Flanell. Allgemein hege ich eine Vorliebe für rauhe, nicht glänzende Materialien wie Wolle für Krawatten, Rauhleder für Schuhe und Flanell für Anzüge/Hosen.

+1

Brüder im Geiste...
 
Sollte eigentlich eher was zum lachen werden. Aber wie bereits gesagt, es wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :(
Grundsätzlich sollten wir auch alle eher zum Lachen als zum Ärgern hierher kommen können. Mir ist nur wichtig, solche hintenherum angezettelten Privatfehden im Keim zu ersticken. Immerhin sollte man sich zweierlei im Hinterkopf behalten: 1. Nicht jeder lebt gern ungeniert. 2. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Ich selbst denke nicht daran mich zu rechtfertigen:
Das verlangt auch niemand, ich wollte nur darauf hingewiesen haben, daß Mäßigung manchmal besser ist als Herumdeuterei.
 
@ camlot

zum Thema Krankenkasse: ich bin privat versichert :D

zum anderen was du geschrieben hast, kann ich nur sagen, verstehe ich nicht :cool:

was mich stört ist ganz einfach auf den Punkt gebracht:

Man kann Kritik sachlich und fachlich anbringen, hart in der Sache und freundlich im Ton, alles gut.

Man kann es auch polemisch rüber bringen, darauf kann ich liebend gerne verzichten.
Wenn in jedem Thread und zu jedem Thema ein und dieselben Personen diese Art der Diskussion starten, ob nun mündlich in der Runde oder schriftlich im Forum fühle ich mich nicht wohl sondern weise darauf hin, mehr nicht. Wenn der ein oder andere Kritik an anderen hier zum Ausdruck bringt sollte er Manns genug sein dieselbige auch zu vertragen, freundlich im Ton und evtl. hart in der Sache.

Wer austeilt muss auch einstecken lönnen!

Meist ist die Eigenschaft des Einsteckens bei den " Austeilern " eher weniger vorhanden.
 
Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber doch zu bedenken geben,
dass Herr Roetzel zwar Pionierarbeit geleistet hat, aber es nicht wirklich
wichtig ist, was er auf einer Präsentation von Goertz bei Hamburg 1 sagt.
Der Sender macht einen netten Wetterbericht für Hamburg, ist aber nicht
für kritschen Journalismus die erste Adresse. Das gleiche gilt für Spiegel Online
und ins. Herrn Theurich, dessen Stil-Video-Blog auch recht schnell wieder
eingestellt wurde.

Zu den Schuhen: Ich finde sie eine enorm gute Alternative,
die sich fast umfassend kombinieren läßt. Außerdem finde ich sie noch
pflegeleichter als Shell Cordovan, was mir eigentlich nur ungläubige Blicke
einbringt, wenn ich sie bei sehr schlechtem Wetter trage.

@Gast: Woher sind denn diese schönen Balmorals? Da könnte man ja schwach werden...
 
MJS und andere: So ähnlich sehe ich das auch, wenngleich ich den Sender, dessen Programm das besprochene Format entstammt, zugegebenermaßen, zuvor nicht kannte. Gerade im Hinblick auf die etwaige Zielgruppe sollte man nie außer Augen verlieren, daß eben nicht jeden absolute jedes, für uns Verrückte teilweise entscheidende Detail interessiert. Manche wollen am Ende des Beitrages einfach nur sagen können: "Schöne Schuhe, eventuell versuche ich demnächst auch einmal welche aus Rauhleder." Das vermittelt Spaß am Anziehen und das soll es auch, schließlich ist gerade der in Deutschland derzeit nicht arg weit verbreitet.

Zu den von Gast gezeigten Balmorals kann ich nur sagen: Sehr schön! Die geknöpften Varianten sind besonders hübsch anzusehen, nicht zuletzt, da dich Knöpfe an sich sehr schön sind (in Österreich nennt man diesen Schliff "Schüsserlform"). Die geschnürten Exemplare sind natürlich auch nicht zu verachten.
 
Oben