Rauhlederschuhe - das Nonplusultra des guten Geschmacks?

Ich find schon, zwar vielleicht nicht das Non-plus-ultra. Auch Camlots Einwand relativiert sich bei den Kombinationsmöglichkeiten die Raulederschuhe bieten...
 
Mhhh... klassisch konservativ modern.... ist das nicht ein Widerspruch in sich den der etwas korpulente Herr da von sich gibt?! :rolleyes:
 
Der Link zur Antwort - "Heute wieder viel gelernt...!"

http://www.youtube.com/watch?v=FpUFd_tXVM0
et. al.:

Meiner Meinung nach zeugt es nicht gerade von guter Kinderstube, bei jeder sich ergebenden Gelegenheit verbal auf diejenigen einzudreschen, die sich als wenige in diesem Metier zum einen der Kritik der Öffentlichkeit derart preisgeben und zum anderen in bislang unerreicht erfolgreicher Weise dieses doch in Deutschland aus vielerlei Gründen tendenziell heikle Thema für den Laien verständlich und eingängig, dabei zudem unterhaltsam zu kommunizieren.
 
Zum einen waren nicht ausschließlich Sie, sondern auch die anschließend veröffentlichenden Poster gemeint, zum anderen bin ich ich durchaus nicht auf den Kopf gefallen und erkenne schon, wenn eine Diskussion auf Diskreditierung angelegt ist -- direkte Ansprache des Gemeinten hin oder her.

Zudem meinte ich das ganze nicht persönlich, ich sehe mich lediglich in meiner Funktion als Moderator dieses Forums auch dazu berufen, bisweilen darauf hinzuweisen, daß ein wenig Respekt vor der Person, heiße sie nun wie auch immer, generell nicht schaden kann. Wenn eben von gewissen Personen über gewisse andere in der gesamten Veröffentlichungshistorie lediglich entweder sinnentleerte Lästerei oder unangebrachte persönliche Beleidigungen verbreitet werden, denke bestimmt nicht nur ich mir so meinen Teil über die Motivationen der oder des betreffenden.

Damit sollte die Debatte nun vom persönlichen weg und hin zu einem konstruktiven Diskurs über Rauhlederschuhe schwenken.

Ich persönlich trage gerne Rauhlederschuhe, vor allem auch in anderen Farben als braun, würde sie aber nicht als unabdingbar für eine geschmackvolle, zum Individuum passende Garderobe oder gar als universellen Garanten für ebendiese ansehen.
 
Also...

...ich mochte solche Schuhe schon immer - mein zweiter anständiger Schuh war ein brauner Brogue, der ist jetzt auch schon über 20 Jahre alt, ein ganz klein wenig jünger sind ein paar Chukka Boots und ein paar Loafer - neulich gab´s noch einen dunkelbraunen Tasselloafer dazu - dass die aber den Gipfel des Geschmacks darstellen, wäre mir beim Tragen irgendwie nicht gekommen - ich finde, dass es schöne Schuhe sind und gut....

...ich solche Überlegungen aber auch doof, ich trag zum Beispiel den Tasselloafer gerne zum Blazer und da man im Laufe des Tages manchmal mehrere Leute im Blazer trifft, wäre mir auch nie gekommen, dass mein Rauhlederschuh aber viel geschmackssicherer ist als der vor mir laufende schwarze Oxford...
 
Oben