Rauchverbote - Halbwertzeit

Wann werden die momentan grassierenden Rauchverbote verschwunden sein ?

  • in fünf Jahren

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • in zehn Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in fünfzehn Jahren

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • später

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • niemals

    Abstimmungen: 12 70,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Am schönsten ist es ja scheinbar in den Staaten... eine Freundin, die in San Francisco war, hat unglaubliches erzählt: Rauchen nur draußen, und dann auch nur soundsoviel feet von Privathäusern entfernt. Und Bewohner, die raus kommen und einen darauf aufmerksam machen! Das klingt doch nach Märchen, oder?
 
Ja ja, die lieben Amis.

Angeblich fragen die bei der Einreise auch nach,

ob man

1. Mitglied einer terroristischen Vereinigung ist,

und

2. vorhat, den Präsidenten zu ermorden.:eek:

Ich überlege gerade, was wohl passiert, wenn man spaßeshalber mit "ja" antwortet. Hm... lieber nicht, sonst ist man Gast in Guantanamo Bay.

Liebe Grüße

Matz
 
Sowohl als auch (Sanders und Matz's Schilderungen) hat mein Vater erlebt.

Das mit dem Rauchen stimmt wohl.

Als mein Vater mal wieder in USA eingereist ist, meinte irgendein Vollspinner, er habe die Bombe im anderen Koffer. So schnell wie der von der Bildfläche verschwunden war, war ernnorm :D
 
Am schönsten ist es ja scheinbar in den Staaten... eine Freundin, die in San Francisco war, hat unglaubliches erzählt: Rauchen nur draußen, und dann auch nur soundsoviel feet von Privathäusern entfernt. Und Bewohner, die raus kommen und einen darauf aufmerksam machen! Das klingt doch nach Märchen, oder?

Kalifornien ist die Hochburg der Althippies.
Was erwarten Sie ?
Aber auch die haben nur eine endliche Lebensspanne ...
Womit wir wieder bei meinem Argument wären :D

Der Tabakfeind ist mittlerweile überwiegend zwischen 60 und 80 Jahren alt ...
 
Für Pfeifen & Ziagrrenraucher gibt es ja mittlerweile zum Glück Lounges & Gastrokonzepte, die das berücksichtigen.

Jedoch werden auch die nur von kurzer Dauer sein. Die EU plant das endgültige, vollständige Rauchverbot in der Öffentlichkeit wie in UK.

Die preussische Staatsregierung hat in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Berlin sogar das Rauchen auf der Strasse verboten. Wegen der Brandgefahr :p.
Die Halbwertzeit dieser Maßnahme war eher gering. sie erwies sich schon nach wenigen Jahren als nicht mehr durchführbar. Endgültig gekippt :)D) wurde diese Maßnahme dann 1848. Von der Demokratiebewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schönsten ist es ja scheinbar in den Staaten... eine Freundin, die in San Francisco war, hat unglaubliches erzählt: Rauchen nur draußen, und dann auch nur soundsoviel feet von Privathäusern entfernt. Und Bewohner, die raus kommen und einen darauf aufmerksam machen! Das klingt doch nach Märchen, oder?

Für mich klingt das eher nach Modeerscheinung. Wie Hula-Hoop-Reifen oder lila Latzhosen.

Auch wenn ich das Thema angefangen habe, ich finde, es artet aus mit diesen "Horrorgeschichten". Ich werde hier nichts mehr zu schreiben. Außer vielleicht einem Resumeé, wenn die Umfrage abgeschlossen ist.
 
Absolut - die meisten anständigen deutschen Gutmenschen haben sich wieder beruhigt. Nachdem die staatlich verodnete Anti-Tabak-Gesundheitswelle ausläuft, wird auch Otto Normlbürger wirder etwas ruhiger.
Es gibt ja auch wieder ganz neue, tolle Themen, mit denen man dokumentieren kann, daß man ein anständiger Bundesbürger ist:
Umweltschutz, Antirassismus, Strom sprangen, Anti-USV-sein, Bio-Würtschen kaufen.....

Was genau ist jetzt schlecht an Anstand, Umweltschutz etc.?

Algy, bekennender Bio-Würstel-Käufer
 
Nichts. Ich finde auch den Schutz vor Nichtrauchern absolut legitim und nachvollziehbar. Schlecht ist daran nichts!
An "Anstand" ist auch nichts schlechtes - ist immer nur die Frage, wie man diesen interpretiert.

Ein wenig blöd empfinde ich nur die Tatsache, daß ein Teil der Bevölkerung, wenn solche Themen in Presse/Funk/TV stark thematsiert werden, zu irren Prinzipienreitern werden und sich diese Themen wie ein Dogma zum sozialen Maßstab machen:

- ein rauchender Mensch bekommt die Mattscheibe gezeigt/wird beschimpft, weil das Thema Nichtraucherschutz aktuell ist
- ein Porsche Cayenne bekommt einen Kratzer in den Lack gemacht oder wird an der Tankstelle blöd angemacht, weil das Thema SUV negativ belegt ist
- ein Porschefahrer wird auf der Autobahn von einem Ford Fiesta ausgebremst, weil das Thema Spritverbauch gerade aktuell ist.

Das sind Beispiele, die so tatsächlich passieren bzw. geschehen sind.

Ich habe heute Mittag übrigens 1 Packung Bio-Wiener beim REWE in Frankfurt gekauft.

Herzliche Grüße

SG

Die armen Wiener, bei mir waren es Frankfurter:p.

lg Algy
 
Nichts. Ich finde auch den Schutz vor Nichtrauchern absolut legitim und nachvollziehbar. Schlecht ist daran nichts!
An "Anstand" ist auch nichts schlechtes - ist immer nur die Frage, wie man diesen interpretiert.

Ein wenig blöd empfinde ich nur die Tatsache, daß ein Teil der Bevölkerung, wenn solche Themen in Presse/Funk/TV stark thematsiert werden, zu irren Prinzipienreitern werden und sich diese Themen wie ein Dogma zum sozialen Maßstab machen:

- ein rauchender Mensch bekommt die Mattscheibe gezeigt/wird beschimpft, weil das Thema Nichtraucherschutz aktuell ist
- ein Porsche Cayenne bekommt einen Kratzer in den Lack gemacht oder wird an der Tankstelle blöd angemacht, weil das Thema SUV negativ belegt ist
- ein Porschefahrer wird auf der Autobahn von einem Ford Fiesta ausgebremst, weil das Thema Spritverbauch gerade aktuell ist.

Das sind Beispiele, die so tatsächlich passieren bzw. geschehen sind.

Ich habe heute Mittag übrigens 1 Packung Bio-Wiener beim REWE in Frankfurt gekauft.

Herzliche Grüße

SG

Wo geschehen denn solch erschreckende Dinge?:confused:

Das würde sich bei mir niemand trauen, denn ich bin gross, nicht gerade ein Hänfling und was noch viiieeeel wichtiger ist, ich habe ein italienisches Kennzeichen...:D

But back to topic: Bein Thema Rauchverbot sollte sich Deutschland schämen und mal einen Blick über die Alpen gen Süden(unter anderem) werfen, wie perfekt es dort funktioniert. Warum? Weil es KEINE Ausnahmen gibt und der Schwarze Peter nicht beim Gastronomen liegt wie hier. Die dümmsten Argumente kommen (wiedermal) von unserem Bigamisten aus Bayern, denn ich sehe nicht, dass ein verrauchtes Restaurant und Passivrauchen etwas mit Kultur zu tun hat;)

Leider funktioniert die von mir bevorzugte "freiwillige Variante" nicht. Diese wird leider von Beiden Seiten boykotiert:mad: Vor vielen Jahren arbeitete ich als Oberkellner bei einem sog. Nobelitaliener in München. Wir versuchten unsere Gäste dazu zu überreden, solange die warme Küche geöffnet hatte und die Gäste aßen, auf das Rauchen zu verzichten und danach gab es "Feuer Frei". Eine wie ich finde sehr gute Lösung, die leider nicht durchsetzbar war, weil weder die einen noch die anderen diesn Kompromiss akzeptieren wollten. Dann halt nicht;)

Und ganz ehrlich hat Rauch, egal woher, bei einem gutem Essen nichts zu suchen.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Oben