Ich wollte euch mal fragen welche Rasierseife von euch verwendet wird,
und hat schonmal jemand die Türkische Rasierseife von Arko verwendet??
Die RasierCreme von Arko (Menthol) nehme ich gerne, wenn es ganz schnell gehen soll, oder die Palmolive.
Sonst Sandelholz von Haslinger, Crabtree&Evelyn, ToOBS oder als würziges Pendant Lorenzo Villoresi Uomo.
dann noch div. "neutrale": Fantasia, Kappus... oder die weisse Proraso.

Dazu derzeit auch einen Thäter-Rasierpinsel von The Different Scent.
 
Aktueller Bestand:

1.) Acca Kappa "1869" im Wengeholztiegel.
2.) Acca Kappa "White Moss" im Ovangolholztiegel.
3.) Penhaligon's "Blenheim Bouquet" im Holztiegel.
4.) Crabtree & Evelyn "Sienna" im Holztiegel.
5.) Crabtree & Evelyn "Nomad" im Holztiegel.
6.) Crabtree & Evelyn "Sandalwood" im Holztiegel.
7.) Dalli-Werke
8.) Kaloderma
9.) Palmolive
10.) Speick
11.) Atkinson "Spirit of Africa" im Tontiegel.
12.) Arko

Gibt es Fotos von diesem Badezimmer? :D
So sehr meine Frau Holztiegel mag, das wäre dann doch etwas too much.

Von mir einen kleinen Beitrag für die Nutzer mit starken bzw. hartem Bartwuchs. Nachdem ich beim Rasieren mit dem Messer an der Oberlippe und am Kinn immer etwas Probleme hatte, gut durchzukommen, habe ich auf Empfehlung der netten Menschen von The different scent mal die Gold Dachs-Seife ausprobiert. Der Geruch ist jetzt nicht so sexy, riecht nur nach einfacher Seife, aber auch nicht unangenehm. Die Seife mit dem hohen pH-Wert macht aber das Barthaar spürbar weicher, so dass es sich leichter rasieren lässt. Nachteil: Die Haut spannt durch den hohen pH-Wert mehr. Für diejenigen mit hartem Bartwuchs aber auf jeden Fall eine Empfehlung.
 
Von mir einen kleinen Beitrag für die Nutzer mit starken bzw. hartem Bartwuchs. Nachdem ich beim Rasieren mit dem Messer an der Oberlippe und am Kinn immer etwas Probleme hatte, gut durchzukommen, habe ich auf Empfehlung der netten Menschen von The different scent mal die Gold Dachs-Seife ausprobiert. Der Geruch ist jetzt nicht so sexy, riecht nur nach einfacher Seife, aber auch nicht unangenehm. Die Seife mit dem hohen pH-Wert macht aber das Barthaar spürbar weicher, so dass es sich leichter rasieren lässt. Nachteil: Die Haut spannt durch den hohen pH-Wert mehr. Für diejenigen mit hartem Bartwuchs aber auf jeden Fall eine Empfehlung.

Interessanter Tipp, danke! Gehe davon aus, dass es hier um die Dachs-Seife für den Tiegel geht, richtig?
Gruß, p
 
Xpec Original für Unterwegs, Domenico Caraceni und Valobra für daheim. Alles Cremes, wobei die Valobra eine feste konsistenz hat. Seifen mag ich nicht so gerne.
salut Grimod
 
Zur Zeit verwende ich Mitchell' Wool Fat Shaving Soap, wenn es lieber eine Creme sein soll nehme ich die Trumper's Violet (zu Hause aus dem Tiegel, für unterwegs gibt es eine kleine Tube).

lg Algy

Bzw. seit einer Woche Rasurkarenz, lass mir mal einen Bart wachsen.
Was Prinz und König steht....

lg Algy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich benutze gerne Trumpers ( diverse Variationen ) ist zwar aus England aber sehr gut :D

Musko ist auch sehr cremig und da ich ca. 4 x im Jahr in Italien weile renne ich dort immer in den Aqua & Sapone Laden und kaufe alle Bestände Preshave und Creme von Proraso ist dort einfach extrem günstig, ich glaube 1,79€ die Tube.

grüsse
Simon
 
Hallo zusammen,
habe auch gerade eine Rasiercreme von Trumper in Gebrauch; mit "Coconut Oil".Ich liebe diesen Duft...
 
Rasierseife:
nur noch wenige, schwenke aus Bequemlichkeit auf Rasiercreme um,ich habe aber noch ein wenig I Coloniali im Tiegel übrig, und natürlich die bequeme Proraso

Rasiercremes derzeit (bevorzugt):
Penhalingon Castile, Penhaligon 1869 (?) oder so, I Coloniali, Olivia's Hammam (genial. aber nicht für jeden Tag), und, na klar der Klassiker: Proraso
 
Interessanter Tipp, danke! Gehe davon aus, dass es hier um die Dachs-Seife für den Tiegel geht, richtig?
Gruß, p

Die Gold Dachs gibt es in einer klar lackierten Aludose zum Schrauben. Auch für unterwegs recht praktisch. Zum Nachkaufen gibt es dann zwei Seifen, die so viel kosten wie eine mit Dose, also so um die 15 Euro. Preislich also sehr im Rahmen, dafür fehlt das Dufterlebnis.

Schwer angetan, war ich ja von dem riesigen Holztiegel von Acca Kappa 1869 mit Mandelduft, aber 70 Euro finde ich schon ganz schön sportlich, zumal es den Refill für etwas über 20 Euro gibt. Also 50 Euro für den - zugegebenermaßen sehr schönen - Tiegel aus Wengé-Holz.
 
Oben