Hanseatisch

Member
Schönen Guten Morgen hier allen anwesenden.

Ich wollte euch mal fragen welche Rasierseife von euch verwendet wird,
und hat schonmal jemand die Türkische Rasierseife von Arko verwendet??
 
Ich habe vermutlich schon zwanzig verschiedene Rasierseifen ausprobiert. Unter anderem auch die Arko. Ist preislich sehr interessant, was Geruch und Rasiergefühl angeht imho eher nicht...
Derzeit verwende ich nur Produkte von D.R. Harris: Mandel-Rasierseife, Arlington-RS-Stick, Lavendel Rasiercreme.
 
Ich benutze derzeit die Musgo Real Rasiercreme.
Davor Proraso bisher mein Favorit, auch die Pre-Shave Creme finde ich sehr gut.

Ich möchte aber in nächster Zeit unbedingt einmal die Produkte von D.R. Harris und Geo. F. Trumper probieren.
 
Hab mich irgendwie in die EoWIL von Trumpers verschossen (man muss aber auch sagen, dass ist meine bisher einzige Rasierseife)
 
Meine Favoriten unter den Rasierseifen sind die "Crema di sapone purissima" aus Genua und die "I Coloniali" Crema da Barba per la Rasatura all ' olio di Mango.
 
es gibt auch eine reise rasierseife von harris. ist so eine art stick und von panhaligons gibt es den passenden reiserasier pinsel .... ur cool!
 
Darf ich mal fragen ob der Herr Alexander Schwarz sich denn schon rasiert??
in deinem alter hatte ich nocht nicht das glück oder auch pech wie man es persönlich sieht
 
Ich für meinen Teil verwende Crabtree&Evelyn Nomad. Sehr lecker, im Holztiegel. Für Reisen habe ich eine Tube Palmolive. Bin sehr zufrieden. Proraso habe ich für den Sommer, Menthol pur. Sehr angenehm wenn dann noch After-Shave und die kühle, sommerliche Morgenluft auf die Haut trifft: So beginnt für mich der perfekte Frühlings/Frühsommertag. Wenn davor noch eine angenehme Dusche...ach ich schweife ab :D
 
Bonsoir,

zu Hause verwende ich Domenico Caraceni Classico Rasiercreme im Tiegel und Taylor of old Bond Streed (Lime, Rose oder Almond). Unterwegs gerne XPEC Original im praktischen kleinen Tiegel, Dr. Harris Almond aus der Tube oder Santa Maria Novella Rasierschaum aus der Dose.
salut Grimod
 
Oben