Damit die Rasur zu einem Erlebnis wird, sollte auch neben RS und RC der Rasierpinsel einen gewissen Qualitätsstandart besitzen.

In Deutschland gibt es einige sehr gute Hersteller, aber eine Marke sticht durch seine besondere Qualität heraus, und zwar die Firma Thäter, gegründet 1913 in Nürnberg. Wer in München wohnt kann sich bei der Firma Kamm Weninger, Viktualienmarkt 2, 80331 München, Tel: 089/266 102 informieren. Neben Heinrich L.Thäter gibt es dort auch Mühle.
Vertrieben wird Heinrich L.Thäter auch durch The Different Scent aus Berlin.
 
Genau aus diesem Grund fröne ich der Rasur auch nur mit meinem Silberspitz der Firma Mühle und einem meiner beiden Merkur Hobeln.;)
 
Hab mich irgendwie in die EoWIL von Trumpers verschossen (man muss aber auch sagen, dass ist meine bisher einzige Rasierseife)

Darf ich mal fragen ob der Herr Alexander Schwarz sich denn schon rasiert??
in deinem alter hatte ich nocht nicht das glück oder auch pech wie man es persönlich sieht

Ich hätt's jetzt anders ausgedrückt, etwa so: "Und in zehn Jahren kannst du uns dann auch erzählen, ob sie gut funktioniert", aber der Gedanke war derselbe :D
 
Nur die Formulierung von dir, Sander, war etwas ausgeschliffener. :D Ja klar muss ich, Kinn, Schläfen, Oberlippe sowieso und Unterlippe auch. Also mach ich gleich die gesamt Bartzone...
 
Also ich verwende zu Hause die Rasierseife von D.R. Harris, Almond.
Die macht einen sehr angenehmen Schaum.

Und für unterwegs fülle ich mir immer etwas Musgo Real Rasiercreme ab.

Und seit ein paar Tagen habe ich mir einen fantastischen Reiserasierpinsel gekauft.
So macht es auch unterwegs richtig Spass.
(natürlich bei The different scent)
 
es war auch keinerleis böse absicht hinter meiner frage versteckt,

naja ich lasse mir demnächst von jemdanden aus den USA Lucky Tiger Aspen Aftershave mitbringen und werde dann mal berichten wie es ist.
 
Zur Zeit verwende ich Mitchell' Wool Fat Shaving Soap, wenn es lieber eine Creme sein soll nehme ich die Trumper's Violet (zu Hause aus dem Tiegel, für unterwegs gibt es eine kleine Tube).

lg Algy
 
Golddachs macht eine sehr neutrale Seife. (Viele haben hier auch Rasiercremes empfohlen - ich vermute es sind hier Seifen und Cremes gemeint?).

Wer einen netten Geruch mag, sollte mal Castle Forbes die Chance geben (mir auf Dauer etwas zu teuer). Im günstigen Segment finde ich die Speick ganz gut. Mit den Mittelklasse-Engländern von Trumper, Harris und Taylor macht man sicher wenig falsch - mir riechen die meisten zu intensiv.

LG

Max
 
Schönen Guten Morgen hier allen anwesenden.
Ich wollte euch mal fragen welche Rasierseife von euch verwendet wird,


Aktueller Bestand:

1.) Acca Kappa "1869" im Wengeholztiegel.
2.) Acca Kappa "White Moss" im Ovangolholztiegel.
3.) Penhaligon's "Blenheim Bouquet" im Holztiegel.
4.) Crabtree & Evelyn "Sienna" im Holztiegel.
5.) Crabtree & Evelyn "Nomad" im Holztiegel.
6.) Crabtree & Evelyn "Sandalwood" im Holztiegel.
7.) Dalli-Werke
8.) Kaloderma
9.) Palmolive
10.) Speick
11.) Atkinson "Spirit of Africa" im Tontiegel.
12.) Arko
 
Oben