Ralph Lauren

Bärentatze

Active Member
Ich empfinde Ralph Lauren so bohemienmäßig. Die Subkultur der noch nicht Dazugehörenden zeigt, dass sie auf dem Wege in die besseren Kreise derjenigen mit Stadt- und Landhaus sind.

Man tut so verhindert klassisch und wählt Bekleidung, mit der der persönliche Widerspruch zwischen der Vergänglichkeit der Mode zum eigenen Veränderungswunsch gelöst werden soll. Vermeintliche Langlebigkeit, Zeitlosigkeit und Stil als Antwort auf die Wechselhaftigkeit des Seins und der Mode. Sicherheit statt Volatilität. Nur das Ganze ist halt schrecklich trügerisch und entlarvt sich dadurch selbst.

Nichtsdestotrotz habe ich einige Teile aus der Ralph Lauren Black Label Linie, die mir sehr gut gefallen, zwei Hemden haben meinen persönlichen Status von Lieblingshemden.

Insofern, in Ansehung der vielen Links hier, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle, außer den beiden Läden in Hamburg und Frankfurt.

Bt
 
Auf Ebay US lassen sich mitunter gute Schnäppchen machen sogar in Anbetracht der eventuellen Zoll- und Frachtkosten

Ist halt recht aufwendig da es tausende von Angeboten gibt
 
Ich hab kein Wort von dem verstanden, was Bärentatze hier schreibt, und bring aktuell nicht den Elan auf, mich damit mehr als einmal zu beschäftigen.

Polo hat viele schöne Sachen, man muss halt mit dem Image klarkommen, welches einem verpasst wird...:D
 
:confused:
Wurde nicht ausdrücklich nach RL Black Label gefragt?

Und noch zu Polo: Ich habe eine Chino made in Italy (Incotex?), die keinen Reiter trägt und über alle Zweifel an der Qualität erhaben ist.

Edit: Wobei, stimmt schon: die Ausgangsfrage ist unklar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mehrere Hemden von Purple Label, die ich im Outlet für 120,00 € gekauft habe. Die Qualität und der Schnitt (vor allem die Kragen) sind absolut erstklassig.
Die Sakkos und Anzüge (Made in Italy) sind ebenfalls super, auch hier habe ich mehrere Exemplare.
Ich habe letzten Sommer ein Polo in einem Fachgeschäft in Maastricht gekauft. Ebenfalls super Qualität und auffallend anders als die Outlet-Ware.
Ich bin mittlerweile zur Auffassung gelangt, dass es gerade bei RP wohl extra für die weltweiten Outlets produzierte "Qualitäten" gibt. Kann das sein?
 
Ob das beim Polo Ralle so ist, weiss ich nicht. Aber das Ware extra fuer Outlets produziert wird, halte ich fuer sehr wahrscheinlich.
Das ist ja auch nicht anders als mit Messeware. Ich kenne das aus einer anderen Branche, dass guenstige Produkte die teuren Labels bekommen und dann auf Messe als "Supersonderangebot nur hier und heute" verkauft werden. Wuesste nicht, warum das bei Bekleidung in Outlets anders sein sollte.
 
Ob es PRL-Sachen gibt, die speziell für's Outlet erzeugt wurden, kann ich nicht beurteilen. Für unmöglich halte ich es nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass mich PRL überhaupt nicht interessiert, ich finde es in den meisten Fällen überteuert und durch das mehr oder weniger auffällige Label ziemlich prätentiös, häufig in der Beobachtung auch in Verbindung mit dem jeweiligen Träger. ;) Aber wer damit Black und Purple Label in einen Topf wirft, hat die Sachen noch nie in der Hand gehabt. Mir fällt kaum etwas ein, was im Sale den besseren Gegenwert liefert.
 
Ich tippe ja darauf, dass ihm von einem Bwler/Jurist schweres Unrecht getan wurde.

Haben die den eine Subkultur und Landhäuser ?

Ich hab kein Wort von dem verstanden, was Bärentatze hier schreibt, und bring aktuell nicht den Elan auf, mich damit mehr als einmal zu beschäftigen.

Ich glaub ich versteh es beim dritten mal lesen immernoch nicht so richtig :)

Die Personen die der Threadsteller meint gibts ja in FFM zu hauf nur haben die mit PRL wenig zutun...
 
Die Subkultur der noch nicht Dazugehörenden zeigt, dass sie auf dem Wege in die besseren Kreise derjenigen mit Stadt- und Landhaus sind.

Dann bin ich eh schon raus...:eek:
Jetzt weis ich auch, warum ich mit deren Klamotten nix anfangen kann. Dachte immer dass läge an den größtenteils prolligen Logos, aber das erklärt natürlich einiges. Hätte mir als Sozialwissenschaftler eigentlich gleich klar sein müssen...:eek:

Kann mir einer sagen welches Klamottenlabel aus semiotischer Sicht am kohärentesten mit ner Mietwohnung in der City korrespondiert? ;)

Man tut so verhindert klassisch und wählt Bekleidung, mit der der persönliche Widerspruch zwischen der Vergänglichkeit der Mode zum eigenen Veränderungswunsch gelöst werden soll. Vermeintliche Langlebigkeit, Zeitlosigkeit und Stil als Antwort auf die Wechselhaftigkeit des Seins und der Mode. Sicherheit statt Volatilität. Nur das Ganze ist halt schrecklich trügerisch und entlarvt sich dadurch selbst.

Ja nee, is´ klar...

Nichtsdestotrotz habe ich einige Teile aus der Ralph Lauren Black Label Linie, die mir sehr gut gefallen, zwei Hemden haben meinen persönlichen Status von Lieblingshemden.

Immer diese selbstentlarvenden Bohemiens...;)

Grüße, Ted
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben