Qualität von T.M. Lewin

Sind die Slim Fit Hemden on TM Lewin vom Schnitt her in etwa mit den taillierten Hemden von Charles Tyrwhitt vergleichbar?

Wie fallen sie aus?

Was mich ein wenig wundert, bei bei TM Lewin gibt es nur sehr wenig Hemden mit einfacher Knopfmanschette in Slim Fit. Ist das immer so oder nur eine vorübergehende Erscheinung?
 
Sind die Slim Fit Hemden on TM Lewin vom Schnitt her in etwa mit den taillierten Hemden von Charles Tyrwhitt vergleichbar?

Wie fallen sie aus?

Was mich ein wenig wundert, bei bei TM Lewin gibt es nur sehr wenig Hemden mit einfacher Knopfmanschette in Slim Fit. Ist das immer so oder nur eine vorübergehende Erscheinung?

In England ist die Doppelmanschette noch beliebter als hier in Deutschland.
TM Lewin ist vielleicht etwas slimmer, aber bei beiden ist Slimfit nicht Presswurst.
 
- Plastikknöpfe
- Knopfleiste an der Brust wirft nach mehrmaligem Waschen Wellen
- mittelfeine Nähte (zB Brusttasche leicht mit Nagelschere abzutrennen)
- 34.5 ist für mich zu kurz 36 zu lang (Ärmel)
- slim fit ist immer noch bürotauglich, man sieht nicht aus wie John Travolta oder ein Picaldikickboxer (diese Serie heisst dann "John Francomb)
- Pinpoint und Oxford schrumpfen sehr und werden bretthart
- Popeline ist besser
- sehr enge Manschetten (bei Umschlagmanschette)
- insgesamt sind die Hemden genau das wert, was sie im Sale kosten (25-35 EUR), wer "mehr" will, muss Harvie & Hudson/Hilditch & Key/Turnbull & Asser RTW kaufen

TML, Thyrwitt und Hawes & Curtis sind die Low-Budget-Anbieter mit Shoppräsenz auf der Jermyn Street, ansonsten haben die mit der Straße nix mehr zu tun, es gibt Outlets von denen überall, auch in der square mile, sind m.E. typische Berufseinsteigerausstatter, oder für Leute, die modische Hemden (Riesenkaro, bunte moderne Farben) wollen.

Ich selbst habe keine mehr von TML, fühlen sich einfach nicht "richtig" an.
 
Achso, ja sind mit Knöpfen. Zumindest bei denen die ich habe, wie es bei umschlagmanschette ist weiß ich nicht, denke aber auch ja.
 
beide sind mit Knopf

Stimmt. Einige meiner ca. 20 TMLs haben schon ca. 50-70 Wäschen (40 Grad Buntwäsche) unbeschadet überstanden. Auch die hier schon einmal angeführten "Schrumpfnähte" habe ich nicht beobachten können. In meiner Wahrnehmung sind das für diesen Preis mehr als ordentliche Hemden, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Was ich allerdings bestätigen kann: Sowohl Kragenweiten als auch Ärmellängen, Brust- und Bauchweiten variieren bei identischen Größenangaben teils recht erheblich. Ich habe alle meine Hemden in englischen Filialen gekauft und anprobiert, von daher hatte ich keine Fehlkäufe. Bei Mailorder kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass man das eine oder andere aufgrund der variierenden Maße zurückschicken muss.
 
Zurück
Oben