Qualität von T.M. Lewin

Mein Fazit zur Qualität: Ich mag den üblicherweise sehr weiten Schnitt (bin eher dürr) und vor allem die meist dicken, reichen, weichen Stoffe der "Luxury"-Serie -
Bertel

Oder hatte sich das nur auf die Luxury Reihe bezogen ?
Kann jmd. etwas über den Schnitt der Pullover berichten ?

Vielen Dank

Gruss, deviet
 
Meine Aussage hatte sich auf die Hemden von TM Lewin bezogen.

Ich habe allerdings auch einen Pullover von Lewin, dieser ist bei Größe XL mit 59cm Brustweite auf 67cm Rückenlänge somit auch eher weit. Hier habe ich aber nur dieses eine Stück und kann keine generellere Aussage treffen.

Gruß
Bertel
 
Ich komme etwas spät (bin erst seit heute im Stilmagazin-Forum) aber dennoch:

Ich kaufe seit 20 Jahren Hemden, Krawatten und auch einige Anzüge bei T.M. Lewin ... mittlerweile ca. 50 Hemden, bisher ist noch jedes (!) "in Betrieb", bei den älteren Meistbenutzen (> 100 Waschgänge) sind die Nähte an der Manschette mittlerweile teilweise etwas "angeschlagen", ansonsten sind Farbe und Form nach wie vor absolut neuwertig .... die Hemden wurden bis Mitte "Nuller-Jahre" in England produziert, mittlerweile v.a. in Vietnam, was der Qualität natürlich nicht förderlich ist, insbesondere sind die Grössenangaben mittlerweile etwas erratisch ein 16" Kragen ist einmal recht knapp, ein andermal würde auch noch eine Wärmeflasche reinpassen ....
bei den Anzügen war der letzte (online) bestellte Anzug zwar im Material sehr gut (Merino Wolle), im Schnitt ok, in der Ausführung (insbesondere an den Achseln / Schnittstelle Torso-Ärmel) allerdings nur Mindestanforderungen genügend - im Geschäft hätte ich den Anzug (selbst bei den bezahlten CHF 300.-) eher nicht erstanden ...
 
Ich habe heute mein erstes Hemd von TM Lewin bekomen.

Ich bin recht hin und her gerissen.
Zu meinen Maßen. Ich brauche 18 am Hals und 38 in der Armlänge. Somit fallen leider die Hemden aus der Luxury-Serie raus, da diese nur bis Armlänge 36 gehen.
Der Stoff ist ok, genauso wie die Verarbeitung.
Von Slim Fit, kann überhaupt keine Rede sein, was ich sehr schade finde!

Ich hatte gehofft, einen, für mich neuen Anbieter, von Hemden gefunden zu haben, der meine Maße mit guter Qualität, adäquaten Preis (gerade im Sale sehr günstig) und in Slim Fit anbieten kann.
Leider ist er dies nicht geworden.

Wenn Ihr weitere Tips habt, bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Gregor
 
Ich krame einmal das Thema neu aus, da ich gestern meine erste Lieferung von TM Lewin bekommen habe.

Bisher bezog ich meine Hemden von Charles Tyrwhitt, da ich extra lange Ärmel benötige und Umschlagmanschetten schätze. Außerdem habe ich Freizeithemden von Walbusch.

Nun meine Einschätzung der Qualität von Lewin in Kurzform, im direkten Vergleich mit CT:

PRO:
- Material (Luxury Line) erscheint etwas weicher und angenehmer
- Manschetten und Kragen sind nicht so "sperrig" wie bei CT
- der extra lange Rücken bei der Regular Fit Reihe

CON:
- Nähte haben überall Fadenüberstände, die man erst abschneiden muss (==> Vietnam)
- Kragenstäbchen sind aus Kunststoff (CT==> Metall)

Somit ergibt sich bei mir ein Bild des ziemlichen Gleichstandes der beiden Firmen. Ich werde wohl dort wie da immer wieder kaufen. Je nach dem, wer die gefälligeren Stoffdesigns und die besten Angebote zum Zeitpunkt des Kaufes hat.
 
Ich krame einmal das Thema neu aus, da ich gestern meine erste Lieferung von TM Lewin bekommen habe.

Bisher bezog ich meine Hemden von Charles Tyrwhitt, da ich extra lange Ärmel benötige und Umschlagmanschetten schätze. Außerdem habe ich Freizeithemden von Walbusch.

Nun meine Einschätzung der Qualität von Lewin in Kurzform, im direkten Vergleich mit CT:

PRO:
- Material (Luxury Line) erscheint etwas weicher und angenehmer
- Manschetten und Kragen sind nicht so "sperrig" wie bei CT
- der extra lange Rücken bei der Regular Fit Reihe

CON:
- Nähte haben überall Fadenüberstände, die man erst abschneiden muss (==> Vietnam)
- Kragenstäbchen sind aus Kunststoff (CT==> Metall)

Somit ergibt sich bei mir ein Bild des ziemlichen Gleichstandes der beiden Firmen. Ich werde wohl dort wie da immer wieder kaufen. Je nach dem, wer die gefälligeren Stoffdesigns und die besten Angebote zum Zeitpunkt des Kaufes hat.
 
wie sieht es bei denen mit der rücksendung aus? bei dhl zahlt man 17 euro fürn packet bis 5 kilo plus 7 euro für luftpost. auf der tm lewin seite steht ja, dass man per airmail schicken soll.
 
wie sieht es bei denen mit der rücksendung aus? bei dhl zahlt man 17 euro fürn packet bis 5 kilo plus 7 euro für luftpost. auf der tm lewin seite steht ja, dass man per airmail schicken soll.

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich a) aus Österreich bin, was die Versandkosten ohnehin höher sein ließe, und b) nichts zurückgeschickt habe, da die Qualität im Verhältnis zum Preis wie auch die Passform in Ordnung waren.

Allerdings hat die Lieferung viel länger gedauert als etwa bei CT, sodass ich nicht annehme, dass das wirklich per Airmail war....

Ich würde in solchen Fällen auf die günstigste Weise zurückschicken.

Bei Tyrwhitt freilich ist das ganze unproblematischer, liegt sogar bereits ein Sticker bei.
 
Auch von mir noch mal die Frage nach der Passform von Strickware, Anzügen und Blazern bei Lewin? Wie fallen die Größen aus?

Gruß,
Jon
 
Auch von mir noch mal die Frage nach der Passform von Strickware, Anzügen und Blazern bei Lewin? Wie fallen die Größen aus?

Gruß,
Jon
 
Zurück
Oben