Qualität von Herring Shoes??

Ich denke die unerfreuliche Sache mit Herrn Guenther ist noch allen im Gedächtnis, und Gast scheint seine Nachfolge bestreiten zu wollen...
 
Ich denke die unerfreuliche Sache mit Herrn Guenther ist noch allen im Gedächtnis, und Gast scheint seine Nachfolge bestreiten zu wollen...

Hallo Alexander,

ich kenne Gast etwas länger und ein Guenther ist er sicherlich nicht. Er versucht eben, das ist mE die Quintessenz, die Roetzel-Jünger dazu zu bringen mal über den Tellerrand zu blicken und eben nicht nur deswegen in UK zu kaufen, weil auf den Schuhen C&J oä steht. Das man für den Preis deutlich besseres bekommt...nur steht sowas im besagten Buch nicht. Er will, das diese "Marken-Käufer" eben auch mal kritisch auf diese Marken gucken.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Auf der einen Seite - und ich gehöre ja selber zu den bisherigen Englandkäufern - verstehe ich es, dass Leute sich für englische Schuhe begeistern können, auf der anderen Seite schließt das doch nicht aus, dass man trotzdem offen für Neues ist.

An dieser Stelle ein großes Danke an Gast für die vielen Hinweise und Infos - vielen davon kannte ich (und sicherlich einige andere Leser auch) noch nicht. Dass sich hier trotzdem nicht jeder direkt in den nächsten Flieger setzt um in Italien, Spanien oder wo auch immer Schuhe kaufen zu gehen, das möge man den Leuten nachsehen!

Ich denke den ein oder anderen Leser haben Sie Gast mit ihren Beiträgen für das Thema sensibilisiert und interessiert, mich haben Sie jedenfalls erreicht - auch wenn das Ihren Tag vlt. jetzt nicht mehr retten mag :)

Es geht hier um Schuhe und Kleidung meine Herren und da sollte Spaß mit dabei sein und nicht Verbissenheit!

Grüße

AG
 
Spaß und Aufgeschlossenheit sind genau die richtigen Stichworte. Wer nur auf englische Schuhe schaut (von denen ich einige im Schrank und an den Füßen habe), beraubt sich vieler anderer schöner Erfahrungen. Natürlich gibt es in Italien wunderschöne und handwerklich toll gemachte Schuhe, als Beispiel sei Bontoni genannt:
http://www.bontoni.com
Oder in Portugal bei Mack James:
http://www.mackjames.com

Das Problem der weniger bekannten Marken ist, sie in Deutschland zu bekommen. Über das Problem des Internet-Schuhkaufs wurde hier ja schon gesprochen. So verlockend das manchmal ist, ich bevorzuge doch eigentlich eine in Augenscheinnahme und Anprobe vor Ort. Nur so kann ich mich davon überzeugen, ob der Schuh etwas für mich ist. Aber wie gesagt, dass ist selbst in einer Stadt wie hier in Berlin nicht ganz einfach.
 
Schuhwüste Deutschland?

Das mag schon richtig sein, aber es wehrt sich doch auch niemand hier dagegen etwas dazu zu lernen, ganz im Gegenteil - persönlich habe ich da größtes Interesse dran, denn sonst hätte ich kein Forum zu dem Bereich gestartet! Um mal den Querverweis hier aufzugreifen....

Sie sind hier in guter Gesellschaft mit interessierten Leuten, die teilweise nicht über so vielfältiges Wissen wie Sie (und andere Mitglieder des Forums) verfügen - und die sich sicherlich freuen wenn Sie dann und wann ihr Wissen mit ihnen teilen...

Grüße

AG
 
Hallo Gast,

es steht natürlich jedem frei, sich hier zu beteiligen oder eben nicht. Über deinen Diskussionsstil kann man auch unterschiedlicher Meinung sein. An der einen oder anderen Stelle hast du, glaube ich, sehr bewusst provoziert und dann muss man auch mal was einstecken.

Ich habe aber durch deine Beiträge Neues erfahren und bin im Übrigen mit deiner Grundaussage, dass ein Produkt vor allem nach seinem tatsächlichen inneren Wert im Zusammenhang mit seinem Preis beurteilt werden sollte, zu 100% einverstanden.

Aber ohne ein wenig Toleranz für diejenigen die scih nicht von dir auf den rechten Weg führen lassen wollen, musst du schon mitbringen.;)

PS: Im Übrigen habe ich auch eine (sehr) starke Beziehung zum "bel paese":D
 
eigentlich wollte ich nur wissen wie die qualität von Herringshoes ist, das schuhe aus england im allgemeinen gut sind oder als gut bezeichnet werden steht ausser frage,
aber vielen dank für die grossen teilnahme an diesen thema. nur leider wurde das thema ein wenig verfehlt.

Mann kann darüber ewig diskutieren, autos aus deutschland sind auch die besten bzw wird das im algemeinen gesagt trotzdem fahren viele leute auch mal einen franzosen americaner ect.
 
Schuhwüste Deutschland?

100%ig. Man findet eben hauptsächlich die "Gentleman"-Klassiker.

Aber: Änderung? Wenn, dann haben wir das doch in der Hand. Entweder, im dem wir es selber in die Hand nehmen oder anders etwas ändern?

Aber warum denn..? Die meisten finden es doch gut so. ;)

Aber ich muss persönlich sagen: Auch ich war lange Zeit starker Gentleman-Jünger. Aber man hat ja auch dazu gelernt. Dementsprechend würde ich ja gerne meinen Schuhschrank erweitern...aber...:confused:

Der Kandidat hat 100 Punkte!​


Ich kenn doch meine Pappenheimer ;)
 
Oben