Pullover Winter 2018

So mache ich es auch. Man muss nur aufpassen keine Fälschungen zu kaufen.

John Smedley ist für dünne Sea island Baumwolle-Pullover noch eine Empfehlung. Gibt's ab 50-60€ neu in der Bucht. Sind seidig weich und halten ewig.

Bei Kaschmire nach PRINGLE OF SCOTTLAND , Johnstons of Elgin und den bekannten Italienern schauen.

Interessant, gefälschte Ware hatte ich jetzt noch nie. Da wäre ich auch eher bei Lacoste und Co. skeptisch, als bei einem vergleichsweise kleinen Strickwarenhersteller aus der schottischen/italienischen Provinz.

Problematisch sind mEn eher die genommenen Maße bzw. auch die Größenagaben der schottischen Hersteller. Eine Dame schaffte es tatsächlich um mehrere cm daneben zu liegen, zudem ist gefühlt keiner wie der andere, trotz gleichen Etiketts. Insgesamt auch eher was für Liebhaber und Leute mit zuviel Zeit, da man sich bezüglich des Zustandes ziemlich die Finger verbrennen kann, wenn der Verkäufer mal wieder keine Brille aufhatte oder nicht an den Mottenkugeln gespart hat. Ein tolles Produkt wiegt dies zwar wieder auf, aber das ist Blick auf den Aufwand wohl wieder die allseits beliebte Ansichtssache.
 
Interessant, gefälschte Ware hatte ich jetzt noch nie. Da wäre ich auch eher bei Lacoste und Co. skeptisch, als bei einem vergleichsweise kleinen Strickwarenhersteller aus der schottischen/italienischen Provinz.

Ich hatte gerade bei Paul&Shark schon mehrmals gefälschte Ware.
Konnte sie aber immer rückabwickeln.

Insgesamt auch eher was für Liebhaber und Leute mit zuviel Zeit, da man sich bezüglich des Zustandes ziemlich die Finger verbrennen kann, wenn der Verkäufer mal wieder keine Brille aufhatte oder nicht an den Mottenkugeln gespart hat. Ein tolles Produkt wiegt dies zwar wieder auf, aber das ist Blick auf den Aufwand wohl wieder die allseits beliebte Ansichtssache.
Es ist ja auch der Spass bei der Jagd auf Schnäppchen.
Zuviel Zeit hat keiner und jeder!
 
Ja, doch. Ich habe zb einen Billo-Pullover von Gilberto (gab es halt mal bei P&C und kostete etwa 30 €) den ich seit Jahren trage und der nicht pillt.
Andererseits habe ich einen Pullover von März, ebenfalls sehr alt, der im Brustbereich ein wenig Pilling hat.

Die Haltbarkeit steht und fällt mit der Garnqualität, das ist leider oft auch herstellerunabhängig und quasi unmöglich zu erkennen. Ein dunkelblauer Merinopulli von Dalmine ist hier eines meiner besten Stücke. Vor über 10 Jahren für einen Fünfziger im Sale gekauft und dutzende Male gewaschen, der sieht aus wie neu. Ein Loro Piana Baby Cashmere dagegen hat gepillt wie eine Berliner Disco Samstagnacht, dass war sehr ärgerlich und etwas formschwach war er auch.

Ich war gedanklich jetzt auch eher im oberen drei- bis unteren vierstelligen Preisbereich unterwegs, da gibt es noch sehr gute Weber. Habe bei eBay mal einen mehrfädigen Cucinelli geschossen, der ist sehr ordentlich.
 
Wie fallen die Rollis aus? Kann man die auch tragen wenn man ein bisschen mehr auf den Rippen hat?
ich wähle uniqlo gerade weil sie meiner schlanken Statur gut passen. Aber ich trage auch S und es geht bis XXL :)

Die Lambswool Rollkragen sind z.b. etwas weiter und lockerer geschnitten, war mir für die Arbeit aber etwas zu locker und passt nicht so gut zu nem Sakko. :)
 
Mir fällt noch https://www.woolovers.de/herren ein, wurde, hier im Forum auch sehr gelobt.
Kaschmir Pullover für 110 €?
Dazu das Fazit des NDR Kaschmirtest:
Unser Fazit: Gute Qualität hat offenbar nach wie vor ihren Preis. Bei einem Einkaufswert von mindestens 50 Euro reinen Kaschmirs auf dem Weltmarkt ist ein hochwertiges und langlebiges Produkt laut Expertenmeinung für 40 Euro kaum zu erwarten.
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Guenstige-Kaschmirpullover-im-Test,kaschmir126.html
 
Naja der kostet ja nicht 40€, sondern fast das dreifache.
Uniqlo bietet Kaschmir Pullover für 80€ an.

Ich weiß aber nicht ob es mir das wert wäre. Die Flauschigkeit kann man auch mit einem Mix aus Merino/Kaschmir oder Baumwolle/Kaschmir erreichen und zahlt nicht so viel Aufpreis.
 
Oben