Pullover Winter 2018

Verliert mal eure Angst vor Pilling. Selbst bei hochwertiger Merinowolle ist das normal. Immerhin ist es eine Naturfaser. Baumwolle pillt genau so.

Maerz ist ziemlich gut. Die Pullover behhalten ihre Form und sind gut verarbeitet. Wollpullover wasche ich übrigens so gut wie nie. Auslüften reicht.
 
Kann ich mich Deiner Ansicht nur anschließen. Und hier mal ein Geständnis: Ich kaufe sehr gern die P&C- Hausmarke im WSV für laue 9,90 €. Selbst die halten ein paar Jahre und man sieht ihnen den Preis nicht mal an.
Allerdings habe ich in diesem Jahr bei BS zugeschlagen. " Scott Adie" heißt die Marke und macht einen sehr guten Eindruck. Kostenpunkt: 39,95 €. Mal schauen,wie die sich so machen.....
 
Werde dieses Jahr höchstwahrscheinlich einen Loro Piana Cashmere Pullover zu Weihnachten bekommen, da die Vicuña Version dann doch etwas teuer ist. Hatte beide Versionen vor einigen Tage in Loro Piana Store auf Sylt an und die Qualität war recht ordentlich. Dementsprechend wird er auf meinem Wunschzettel landen ;-)
 
Kommt halt auch darauf an, was du suchst. Das leichte Glänzen von Merino muss man mögen, Baumwolle ist nicht so warm und verliert leicht die Form, was Ordentliches aus Kaschmir kostet einfach sein Geld und die Fasern sind auch unterschiedlich warm.

Mein Tipp wäre William Lockie direkt aus Schottland. Sie haben eine gute Größenauswahl und ihre Geelong- oder Lambswoolpullover sind eine schöne Winterware für einen sehr guten Preis. Bei westaway.co.uk oder afarleycountryattire.co.uk z.B. auch mit kostenlosem Versand. Bei Passforumfragen kann man Lockie direkt anschreiben, sie sind sehr freundlich und helfen sofort.
 
Qualitativ hochwertige Ware pillt nicht und hält quasi ewig, dafür gibt es die auch nicht für einen Fuffi bei P&C.

Alternativ bietet sich natürlich eBay (Kleinanzeigen) an, dort nach den bekannteren Marken schauen und bei Gefallen Maße vergleichen. Schnäppchen sind zwar nicht mehr an der Tagesordnung und eventuall gebrauchte Ware ist nicht jedermanns Fall, aber man kann es ja in die Reinigung geben.
 
  • Like
Reactions: chh
Qualitativ hochwertige Ware pillt nicht und hält quasi ewig, dafür gibt es die auch nicht für einen Fuffi bei P&C.

Alternativ bietet sich natürlich eBay (Kleinanzeigen) an, dort nach den bekannteren Marken schauen und bei Gefallen Maße vergleichen. Schnäppchen sind zwar nicht mehr an der Tagesordnung und eventuall gebrauchte Ware ist nicht jedermanns Fall, aber man kann es ja in die Reinigung geben.
So mache ich es auch. Man muss nur aufpassen keine Fälschungen zu kaufen.

John Smedley ist für dünne Sea island Baumwolle-Pullover noch eine Empfehlung. Gibt's ab 50-60€ neu in der Bucht. Sind seidig weich und halten ewig.

Bei Kaschmire nach PRINGLE OF SCOTTLAND , Johnstons of Elgin und den bekannten Italienern schauen.
 
Kann ich mich Deiner Ansicht nur anschließen. Und hier mal ein Geständnis: Ich kaufe sehr gern die P&C- Hausmarke im WSV für laue 9,90 €. Selbst die halten ein paar Jahre und man sieht ihnen den Preis nicht mal an.
Allerdings habe ich in diesem Jahr bei BS zugeschlagen. " Scott Adie" heißt die Marke und macht einen sehr guten Eindruck. Kostenpunkt: 39,95 €. Mal schauen,wie die sich so machen.....

BS=? :confused:
 
Hab mir letztens erst wieder 2 Rollkragen Pullis gekauft von Uniqlo. Finde das pilling nicht schlimm, und es ist genauso viel/wenig wie bei meinem mehr als doppelt so teurem SuitSupply Rollkragen, also was solls.
Uniqlo hat auch Lambswool, Kaschmir und Baumwolle. Alles sehr basic, was ich bei Pullis aber schätze.

Wie fallen die Rollis aus? Kann man die auch tragen wenn man ein bisschen mehr auf den Rippen hat?
 
Qualitativ hochwertige Ware pillt nicht und hält quasi ewig, dafür gibt es die auch nicht für einen Fuffi bei P&C.

Alternativ bietet sich natürlich eBay (Kleinanzeigen) an, dort nach den bekannteren Marken schauen und bei Gefallen Maße vergleichen. Schnäppchen sind zwar nicht mehr an der Tagesordnung und eventuall gebrauchte Ware ist nicht jedermanns Fall, aber man kann es ja in die Reinigung geben.

Ja, doch. Ich habe zb einen Billo-Pullover von Gilberto (gab es halt mal bei P&C und kostete etwa 30 €) den ich seit Jahren trage und der nicht pillt.
Andererseits habe ich einen Pullover von März, ebenfalls sehr alt, der im Brustbereich ein wenig Pilling hat.
 
Oben