Prime Shoes stinken!

Auch von mir eine ausdrückliche Warnung vor dem Musterschuster bei eBay. Der scheint tatsächlich unsachgemäß zu lagern.



Wie kommst Du zu diesem Fazit? In Deinem Eingangsbericht schreibst Du, dass die Probleme erst nach mehreren Monaten aufgetreten sind?

Woher nimmst Du dann die Gewissheit, dass das Problem bereits vor dem Erhalt bestand?

Ich habe keinerlei Beziehung zu dem Unternehmen. Ich würde das aber doch gerne verstehen, wenn ein Unternehmen derart an den Pranger gestellt wird.
 
Wie kommst Du zu diesem Fazit? In Deinem Eingangsbericht schreibst Du, dass die Probleme erst nach mehreren Monaten aufgetreten sind?

Woher nimmst Du dann die Gewissheit, dass das Problem bereits vor dem Erhalt bestand?

Ich habe keinerlei Beziehung zu dem Unternehmen. Ich würde das aber doch gerne verstehen, wenn ein Unternehmen derart an den Pranger gestellt wird.
Du hast recht, das war zu unpräzise. Der Geruch war von Anfang an da, aber eben sehr leicht. Roch im Grunde nur stark nach Leder, wurde dann aber immer extremer.
Ich habe also den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass der Schuh mit irgendwelchen Sporen bei mir ankam und werde da nix mehr kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Besten Dank für die vielen Tipps. Habe die Tage das meiste ausprobiert. Völlig ohne Erfolg --> Tonne
Auch von mir eine ausdrückliche Warnung vor dem Musterschuster bei eBay. Der scheint tatsächlich unsachgemäß zu lagern.

Wieso gibt es auch von dir eine ausdrückliche Warnung vor dem Musterschuster?

Es gab im ganzen Forum bisher keinerlei negative Erfahrungen mit dem Musterschuster und dementsprechend auch keine Warnungen.

Möchte an dieser Stelle unbedingt meine gegenteiligen Erfahrungen erwähnen. Irgendwelche Neulinge werden sonst über die Suchfunktion auf dieses Thema stoßen und einen komplett falschen Eindruck bekommen.

Habe bisher zwei Mal beim Musterschuster ein neues Paar von Prime Shoes ersteigert und die Schuhe werden definitiv in keinem feuchten Keller gelagert.

Der Karton war jeweils trocken und hatte keinen Geruch. Das selbe gibt natürlich auch für das Papier (mit dem die Schuhe ausgestopft waren) und die Schuhe selbst.

Wirklich ausgezeichnete Ware, welche in vollem Umfang der Beschreibung entsprach (wirklich neu & ungetragen) und günstige Preise.

Kann den Musterschuster auch noch als Geheimtipp für alle Einsteiger nennen.
Wo sonst bekommt man neue Schuhe in dieser Qualität für oftmals unter 100€?
 
Wieso gibt es auch von dir eine ausdrückliche Warnung vor dem Musterschuster?

Es gab im ganzen Forum bisher keinerlei negative Erfahrungen mit dem Musterschuster und dementsprechend auch keine Warnungen.

Möchte an dieser Stelle unbedingt meine gegenteiligen Erfahrungen erwähnen. Irgendwelche Neulinge werden sonst über die Suchfunktion auf dieses Thema stoßen und einen komplett falschen Eindruck bekommen.

Habe bisher zwei Mal beim Musterschuster ein neues Paar von Prime Shoes ersteigert und die Schuhe werden definitiv in keinem feuchten Keller gelagert.

Der Karton war jeweils trocken und hatte keinen Geruch. Das selbe gibt natürlich auch für das Papier (mit dem die Schuhe ausgestopft waren) und die Schuhe selbst.

Wirklich ausgezeichnete Ware, welche in vollem Umfang der Beschreibung entsprach (wirklich neu & ungetragen) und günstige Preise.

Kann den Musterschuster auch noch als Geheimtipp für alle Einsteiger nennen.
Wo sonst bekommt man neue Schuhe in dieser Qualität für oftmals unter 100€?

Kann ich bestätigen. Habe sicher schon 10 Paar über ihn bezogen und noch keinerlei Probleme gehabt.
 
Und jeden Schuh einzeln in eines dieser Schuhsäckchen. Jetzt weiss ich wenigstens wozu die gut sind [emoji41]

Im Ernst: Falls der Vorschlag mit dem Kaffeepulverbeutel und dem Essigwasser nichts gebracht haben, bleibt nur noch ein vollständiges Einweichen als letzte Option.
Ich hatte das mal bei einem paar gebraucht erworbener Schuhe. Dort war es penetranter Tabakgestank. Ich hatte den Eindruck, die Schuhe hätten das Zeug direkt inhaliert.

Nachdem nichts Anderes funktioniert hatte, habe ich die Schuhe für eine Stunde komplett in ein Wasserbad getaucht. Im Wasser war eine gute Menge Essig (hatte es nicht ausgemessen, so ca. eine viertel Flasche auf ca. 6 Liter Wasser).
Zusätzlich irgendetwas oben drauf, das die Schuhe unter Wasser hält.

Anschließend innen mit Sattelseife nochmal gründlich ausgerieben (ich bin mir bewusst, das Urban das wegen des ungünstigen ph-Werts nicht empfiehlt, war aber damals das Vorgehen [emoji41]).

Danach nochmal gut ausgespült und gut auslaufen lassen . Anschließend erst Desinfektionsmittel und dann Schuhdeo rein und zuguterletzt mit passenden Schuhspannern aufgeleistet und ein paar Tage zum Trocknen, auf der Seite liegend, so belassen. Zwischendurch mal die Schuhspanner für ein paar Stunden raus gemacht, Damit die Schuhe innnen trocknen können.

Hatte funktioniert. Positiver Nebeneffekt war, dass die vom Vorbesitzer verursachten Gehfalten deutlich weniger geworden waren.

Waren das in Deinem Fall Glattlederschuhe?

Ich würde das gleiche Verfahren bei meinen dunkelblauen Rauleder-Prime Shoes anwenden - bin mir aber nicht sicher ob das ggf. schädlich für das Rauleder ist.

Hat irgendjemand Hinweise oder Tipps dazu?
 
Oben