Praktikumszeugnis

Anny

Member
Was meint ihr?

Herr A. war interessiert und aufmerksam. Seine Arbeitsweise war sorgfältig und struktuiert. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.
 
oh my god...sone schwachsinnigen Deutungsweisen gibts echt nur in Deutschland *augenroll*

Ich würde mich nicht danach richten was man daraus lesen könnte.
 
Bei so einem Praktikumszeugnis würde ich mal tief in mich gehen und objektiv darüber nachdenken wieso ich so scheiße gearbeitet habe.
 
Bei einen solchem Zeugnis würde ich das für künftige Bewerbungen nirgendwo mit abgeben.

Entweder wirklich eine schlechte Arbeitsleistung, oder ein Arbeitgeber der es nicht besser weiß.

Ich würde da nochmals nachfragen, das kann man auch besser formulieren
 
Ich glaub ich frage wirklich nach, ich war dort der einzige Praktikant und eigndlich nur auf mich alleine gestellt. Die meisten Sachen musste ich mir vorher selbst nochmal aneignen.
 
Vor allem in kleinen Unternehmen ist es oft so, dass die Zeugnisse von Menschen geschrieben werden, die den speziellen Code gar nicht kennen. Das kann ungewollt zu katastrophalen Zeugnissen führen. Frag' ruhig nochmal nach.

Bei meinem ersten Praktikum hat mein Betreuer mich gebeten, mir das Zeugnis selbst zu schreiben, so dass er es nur noch unterschreiben brauchte, weil er keine Lust und Zeit hatte, sich damit zu beschäftigen. :)

Gleich zum Arbeitsgericht zu rennen kann ganz böse nach hinten los gehen. Auch wenn man Recht bekommt, ist man für zukünftige Arbeitgeber als Querulant stigmatisiert, und je nach Standort und Branche spricht sich sowas ruckzuck rum.
 
Vor allem in kleinen Unternehmen ist es oft so, dass die Zeugnisse von Menschen geschrieben werden, die den speziellen Code gar nicht kennen. Das kann ungewollt zu katastrophalen Zeugnissen führen. Frag' ruhig nochmal nach.

Das gilt auch nicht mehr so universell, neulich las ich noch, dass es mittlerweile eine entsprechende Dienstleistung gibt. Arbeitszeugnis-Schreiber für Betriebe, denen das nötige Wissen dazu fehlt....
 
Oben