Tilman
Well-Known Member
Schöner Mantel, aber Tweed für die City?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Praktikum ist jetzt der Anlass um mir eine vernünftige Garderobe zu holen. Allerdings würde ich auch sehr gerne privat klassische Kleidung tragen, vor allem Anzüge. Ist als Student nur etwas schwierig. Ich bin mir sicher, dass ich im Hörsaal schon komisch angeguckt werden würde. Könnte mir zwar egal sein, ist es aber nicht. Aber vor allem wenn ich mal abends mit Freunden in eine edle Bar gehe wäre es ja perfekt, oder auch so wenn ich mal Freunde treffe. Meine Freunde, insbesondere die Mädels haben mir auch sehr positiv zugeredet, dass ich doch privat Anzüge tragen soll. Die Bedenken gehen da auch eher um Leute die ich frisch kennenlerne, denn mit einem Anzug trifft man nunmal eine Aussage die nicht jedem gefällt. Aber vielleicht muss ich dahingehend auch noch etwas an mir arbeiten, damit es mich nicht mehr stört zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Um deine Frage zu beantworten, ja ich interessiere mich über das Praktikum bzw. das Berufsleben hinaus für Anzüge bzw. klassische Herrenmode und ja, ich möchte es auch privat tragen und werde damit jetzt langsam anfangen.
Was genau meinst du damit in Bezug auf den Anzug? Falls du damit meinst, dass sowohl Sakko als auch Hose zu kurz sind, so habe ich hier im Forum bereits öfter gelesen dass die Yoox-Bilder einfach schlecht und häufig zu eng sind. Demnach hoffe ich, dass bei diesem Anzug auch der Fall ist. Wenn nicht, geht er halt zurück. Bei Yoox sahen auch alle Caruso Anzüge so eng aus.
Gut angezogen ist nicht gleich Anzug, das ist für den Anfang wichtig, Gentleman-Cosplay bringts auch nicht, sieht einfach aus der Zeit gefallen aus.Das Praktikum ist jetzt der Anlass um mir eine vernünftige Garderobe zu holen. Allerdings würde ich auch sehr gerne privat klassische Kleidung tragen, vor allem Anzüge. Ist als Student nur etwas schwierig. Ich bin mir sicher, dass ich im Hörsaal schon komisch angeguckt werden würde. Könnte mir zwar egal sein, ist es aber nicht. Aber vor allem wenn ich mal abends mit Freunden in eine edle Bar gehe wäre es ja perfekt, oder auch so wenn ich mal Freunde treffe. Meine Freunde, insbesondere die Mädels haben mir auch sehr positiv zugeredet, dass ich doch privat Anzüge tragen soll. Die Bedenken gehen da auch eher um Leute die ich frisch kennenlerne, denn mit einem Anzug trifft man nunmal eine Aussage die nicht jedem gefällt. Aber vielleicht muss ich dahingehend auch noch etwas an mir arbeiten, damit es mich nicht mehr stört zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Um deine Frage zu beantworten, ja ich interessiere mich über das Praktikum bzw. das Berufsleben hinaus für Anzüge bzw. klassische Herrenmode und ja, ich möchte es auch privat tragen und werde damit jetzt langsam anfangen.
Anzug geht immer! Ich muss mir wirklich mal Textbausteine bauen zum Thema Plädoyer für sartoriale Kleidung in jeder Situation.@bluesman528, Ihr Auftritt!
Ein Mantel MtM für 600-800 Euro wäre sehr sportlich. Atelier NA hat dies damals angeboten, allerdings hättest du in auch erst in einem halben Jahr erhalten
Knielang trägt heute niemand mehr, von einigen Fossilien abgesehen. Will ein Praktikant zu den Fossilien gezählt werden?
Kurze Kurzmäntel, die wirklich nur über den Hintern gehen sind verdammt gruselig, ich denke immer, dass man da versehentlich beim kleinen Bruder in den Schrank gegriffen hat.Sogar noch länger. Entweder Jacke oder Mantel. Kurzmäntel finde ich gruselig, nix Halbes, nix Ganzes. So bemüht jungdynamisch. Am besten noch superslim mit Hochwasser drunter und ich steige aus.