Praktikum Bank - welche Krawatte?

Zieh die gestreifte Krawatte die Du besitzt einfach zu einem weißen Hemd an. Ich weiß nicht wie es anderswo gehandhabt wird, aber bei Praktikantenbewerbungen achtet bei uns keiner aufs Foto. (Arbeite in einer Bank). Kommt jedoch sicherlich auch auf auf die Abteilung an für die Du Dich bewirbst. Bzw. auf die Frage ob Du Kundenkontakt hättest, oder nicht. Achte lieber auf ein gutes Anschreiben und einen vorzeigbaren CV.
In was für einem Bereich soll das Praktikum stattfinden?
 
Zieh die gestreifte Krawatte die Du besitzt einfach zu einem weißen Hemd an. Ich weiß nicht wie es anderswo gehandhabt wird, aber bei Praktikantenbewerbungen achtet bei uns keiner aufs Foto. (Arbeite in einer Bank). Kommt jedoch sicherlich auch auf auf die Abteilung an für die Du Dich bewirbst. Bzw. auf die Frage ob Du Kundenkontakt hättest, oder nicht. Achte lieber auf ein gutes Anschreiben und einen vorzeigbaren CV.
In was für einem Bereich soll das Praktikum stattfinden?
Daran habe ich auch schon gedacht, aber man will's dann doch so gut wie möglich. Kundenkontakt werde ich sehr wahrscheinlich nicht haben, die Bewerbung läuft für den Analysebereich. Anschreiben und CV passen soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1!

Eine Krawatte sollte, (um nicht zu sagen: muss) aus Naturfaser, wie z.B. Seide, sein.
Microfaser-Krawatten, und all jene, die auch noch zum Brilleputzen geeignet sind, lass bitte gaaanz weit weg liegen.
Und ja, man sieht den Unterschied.

LG
Matz
 
Also wir haben in Capital Markets auch schon Praktikanten eingeladen, die "smart casual" Bewerbungsfotos abgegeben haben. Solange sie zum Bewerbungsgespräch mit Krawatte kommen.

Würde aus dem Foto keine Wissenschaft machen, vor allem nicht wenn der "Analysebereich" gleich Research ist, bei den meisten Banken ist das die Front wo Räuberzivil zuerst einreißt, Kreditanalyse ist umgekehrt eher konservatives Pflaster.

Sich vernünftig anzuziehen kann man auch spät im Leben lernen, Anschreiben, CV und Zeugnisse sind viel wichtiger. Wenn Du eingeladen wirst, sind solche Gedanken dann schon wichtiger.
 
Einen Preisrahmen habe ich mir nicht gesteckt. Die teuerste Krawatte, die ich bis jetzt gesehen habe, kosteten so um die 25€ rum. Das wär mir schon ein bisschen viel nur für eine Krawatte.



Gut. Bin mir allerdings noch immer unsicher, welches Hemd und welche Krawatte denn nun. Es geht jetzt erst einmal um das Bewerbungsfoto.
Deine rote Krawatte, dazu ein hellblaues Hemd sowie ein dunkelblaues Sakko.

Grüße, André.
 
Hallo nochmal,

um die Verwirrung perfekt zu machen, habe ich doch noch ein weißes Hemd in meinem Schrank entdeckt. Allerdings kann ich den Kragen überhaupt nicht zuordnen. Es sieht aus wie ein button-down-Kragen, nur eben ohne Knöpfe...

Dann könnte ich ja schwarzer Anzug, rote Krawatte, weißes Hemd anziehen.

Deine rote Krawatte, dazu ein hellblaues Hemd sowie ein dunkelblaues Sakko.

Grüße, André.

Danke für den Typ, nur habe ich kein dunkelblaues Sakko (nur schwarz und hellgrau).
 
Oben