Praktikum Bank - welche Krawatte?

Mbembo

New Member
Hallo zusammen,

ich bewerbe mich demnächst für ein Praktikum bei einer Bank und dafür brauche ich natürlich Bewerbungsfotos mit Anzug. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, aber finde immer wieder unterschiedliche Ergebnisse.

Einmal heißt es, nie mehr als zwei Farben und drei Muster, dann wiederum heißt es, dass Krawatte, Hemd und Anzug verschiedene Farben haben können usw.

Beim Anzug und den Hemden bin ich leider relativ unflexibel, da mir die Sachen von der Stange oft nicht passen.

Ich habe einen grauen und einen schwarzen Anzug, beide mit sehr dünnen Streifen ca. einen Zentimeter entfernt. Als Hemd würde ich, zumindest für die Fotos, gerne ein blau-weiß gestreiftes anziehen (Kent-Kragen).

Nun aber welche Krawatte?
Ich möchte kein modisches Feuerwerk abbrennen, sondern es sollte eher schlicht sein, das passt am besten zu mir.
 
Grau ist ein weiter Begriff, reden wir hier von hellgrau oder anthrazit oder irgendwas dazwischen?
Die Ausgangslage mit zwei gestreiften Anzügen und einem gestreiften Hemd ist natürlich alles andere als gut. Es wird wohl auf eine einfarbige Krawatte evtl. mit leichter Textur(Fischgrät) hinauslaufen.
 
Hallo,

der eine Anzug ist hellgrau. Ich habe auch noch ein hellblaues Hemd ohne Streifen, dass mir auch ganz gut passt.
 
Kommt auf die Bank an, wenn Sparkasse/Volksbank, dann möglichst grell. Am besten was mit gelb,grün, knalligem rot. Ansonsten eher gedeckt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Preisrahmen hast Du dir denn gesteckt?

Einen Preisrahmen habe ich mir nicht gesteckt. Die teuerste Krawatte, die ich bis jetzt gesehen habe, kosteten so um die 25€ rum. Das wär mir schon ein bisschen viel nur für eine Krawatte.

Für ein Praktikum reicht die Krawatte schon.
Sartorial zwar keine Glanzleistung, aber darum gehts ja nicht.

Grüße, André.

Gut. Bin mir allerdings noch immer unsicher, welches Hemd und welche Krawatte denn nun. Es geht jetzt erst einmal um das Bewerbungsfoto.
 
Oben