Porsche Boxster

@ Tom.A.Hawk und Philipp Eberstein

zur Erklärung, 3 wagen deshalb weil drei Frauen zum Haushalt gehören (1 große und 2 kleinere;-)).

Deshalb aktueller Fuhrpark:

1.) Zafira (Erdgas) wird durch X3 20d abgelöst (Familientransporter)

2.) Audi A2 TDI ( mein Hauptauto in die Arbeit, zum Sport, einkaufen...)

3.) Saab Cabrio (alter 9-3) wird ersetzt (oder behalten wenn Wechselkennzeichen kommt).

man sieht das ist nicht so abgehoben / unverantwortlich wie es sich viellecht anhört.

Würde mir nie einen Benzinfresser zulegen - möchte ja dass meine beiden kleinen Mädels auch noch was haben.

Wir fahren ein Auto meist so lange bis es auseinanderfällt und in denn o.g. Fällen haben wir weniger für alle zusammen ausgegeben als manch anderer für seine C Klasse etc.

Zafira und A2 haben beide als Tageszulassungen zusammen keine 44k€ gekostet. Saab kaufte ich als es schlecht um die Marke aussah - würde mehr verschenkt wie verkauft.

So hoffe jetzt den vielleicht ungewollt aufkommenden snobistischen Touch entschärft zu haben.

Und ja, wir sind sehr umweltbewußt - Passivhaus, kaufen so es sich machen lässt lokale Produkte.....

Grüße
MH
 
herme;65074Wir fahren ein Auto meist so lange bis es auseinanderfällt [/QUOTE hat gesagt.:
Sehr lobenswert!

(Ich mach' es so mit unserer Glotze und mit allen technischen Geräten, unserer Röhrending wurde Anfang der 80er angeschafft)

Soll es ein neuer oder ein "vintage/Youngtimer" - Porsche werden?
 
Werte Mitglieder,

spiele mit dem Gedanken mir einen Jugendtraum zu verwirklichen und einem Boxster zuzulegen.
Glückwunsch, sehr guter Gedanke, der Wagen hat Stil. :)
Und gebraucht und gut inzwischen günstiger als eine anständige Armbanduhr. ;)

Ja, ich weiß ist kein richtiger Porsche
Warum denn kein richtiger Porsche? Für mich war das eher das erste/einzig richtige Porsche-Design seit 356.
 
Versteh mich nicht falsch, ich habe durchaus große Gefühle für die Marke aus Zuffenhausen, aber wozu braucht man einen Drittwagen und wie kann man einen solchen mit seinem Umweltgewissen vereinbaren?

Diese moralische Keule hätte ich in diesem Forum nicht unbedingt erwartet.
Hier wird von Kiton-Anzügen oder Uhren für 10.000 Euro geschwärmt und alle halten das für normal, aber für sein Traumauto soll er sich rechtfertigen?

Wenn schon moralische Keule dann richtig: Für das Geld eines 2100.-€ Maß-Anzuges kann man 70 Kindern in Afrika eine Augenoperation bezahlen !!

Ab jetzt nur noch von der Stange, Forum schliessen und spenden!

Gruß Change
 
Der Neuntloafer oder das zwölfte karierte Hemd kostet mich aber nix, rostet/leckt/schimmelt/gammelt kaum, wenn er/es zwei Jahre ungenutzt rumliegt.
Aber das ist umwelttechnisch irrelevant; es sei denn, man bezieht die Herstellung mit ein. Wenn man es sich leisten kann oder will oder möchte, spricht gegen mehrere Fahrzeuge nichts. Außer natürlich, man stellt Individualverkehr grundsätzlich in Frage.

In diesem Zusammenhang ist deswegen das:
Dubaier Verhältnisse, was die berufliche oder persönliche Mobiliät angeht, wird sich m.E. auch Europa nicht bis in alle Ewigkeit leisten/erlauben können.
auch nicht falsch. Obwohl hier diesbezüglich gewiss keine Dubaier Verhältnisse herrschen.

@herme:
Ich glaube nicht, dass Du Dich rechtfertigen oder Absolution erteilen lassen musst, weil die Ökobilanz durch die Lebensweise insgesamt vermeintlich wieder ausgeglichen ist.

Zurück zum Thema:

...

Soll es ein neuer oder ein "vintage/Youngtimer" - Porsche werden?

Youngtimer im eigentlichen Sinn ist ja auch die erste Serie noch nicht. Aber von den frühen Baujahren, die mittlerweile ja tatsächlich schon sehr günstig zu bekommen sind, würde ich abraten. Die 204 PS und Nähmaschinensound machen keinen Spaß.
Freunde von mir haben einen ganz frühen 986 mit 160.000 km. Der wurde "aufgehübscht" mit Fächerkrümmer etc., damit er wenigstens etwas geht. So richtig Porsche-like ist das aber immer nicht. Auf der anderen Seite: Wenn es nur zum lockeren Cruisen sein soll, funktioniert das auch mit dem 2,5er.

Dass die Reparaturen mit steigendem Fahrzeugalter und Laufleistung immer teurer werden, gilt für alle Autos, wobei die Werkstatt- und Ersatzteilkosten bei Porsche (bis auf die luftgekühlten) auch nicht höher sind als bei anderen deutschen Herstellern.
 
Nein, mit Geld hat das gar nichts zu tun. Wer hat, der hat und ich wäre der letzte, der irgendjemandem etwas neiden würde... Wozu auch??

Ungeachtet dessen finde ich den boxster optisch ziemlich schön. Und offenes fahren ist sowieso immer schön :)
 
@Don "No Style" Simmons, vielen Dank für die Tips - habe mit vertippt - soll / muss auf jeden Fall ein 987 werden - die Spiegeleier gefallen mir leder gar nicht.

PDK ist auch ne Überlegung wert - hatte noch nie eine "Automatik", die soll ja aber richtig gut sein.

Welche Farbe hast Du den innen / außen?

Gibt es Sondermodelle - hab eine RS 60 Spyder kürzlich gesehen - ist, glaube ich, ein Boxster S mit Sonderausstattung und nicht so spartanisch wie der Speedster.

Grüße
M.H.
 
OK, auch der 987 hat mir erst so richtig gefallen. In der neuen Form nochmal eine Ecke besser.

PDK ist schon super, auch wenn sie manchmal etwas ruppig mit Dir umgeht. Ich habe außerdem als eines der wenigen Extras das Turbolenkrad mit den Schaltwippen: Hölle! :D

Der RS60 ist in der Tat ein Sondermodell. Ich glaube, er ist auch ziemlich gesucht. Wie immer bei Porsche markiert er aber nur den Übergang zwischen einem Modell und dessen deutlichem Facelift im nächsten Modelljahr. Wenn man die angebotenen Extras (einschließlich der extrem roten Lederausstattung) alle haben wollte, machte man mit dem Sondermodell plus.

Schau einfach mal, was auf dem Markt ist und vergleiche nach Deinen Präferenzen.

Meiner ist übrigens außen carrara-weiß und innen schwarz (Alcantara).
 
Oben