Porsche Boxster

herme

Active Member
Werte Mitglieder,

spiele mit dem Gedanken mir einen Jugendtraum zu verwirklichen und einem Boxster zuzulegen.

Ja, ich weiß ist kein richtiger Porsche, aber die luftgekühlten sind mir zu schade und ich möchte ihn täglich fahren (können) ist zwar als 3 Wagen gedacht - sollte aber auch im Winter bewegt werden (können)

Da sind die aktuellen schon mal klar im Vorteil (ESP / PSC)

Wollte mal umhören ob es hier Erfahrungen gibt, z.b reicht der Kleine etc. ?

Welche Ausstattung - soll ne Kombi aus Freunde am Fahren und Sportlichkeit sein. Bin kein Heizer oder Rennstreckenbesucher.

Deshalb meine Frage auch hier und nicht in den einschlägigen Foren POCG etc.

Gibt es hier 986 Eigner?

Danke für alle Tips / Ratschläge ...

Mit besten Grüßen
 
Du willst deinen Drittwagen täglich fahren???
Wie oft fährst Du denn deinen Erst- bzw. Zweitwagen?
:confused:
 
Versteh mich nicht falsch, ich habe durchaus große Gefühle für die Marke aus Zuffenhausen, aber wozu braucht man einen Drittwagen und wie kann man einen solchen mit seinem Umweltgewissen vereinbaren?
 
Ich schaff den Zweitwagen auch schon nicht regelmäßig. Außer im Winter, weil der Boxster keine Winterreifen hat.

Ich habe jetzt den dritten Mädchenporsche. Erst 986 S, dann 987 2,7 und jetzt 987 2,9 PDK. Als ich den S abgegeben habe, habe ich mir gesagt, dass ich den nicht wieder brauche. Die "wilden Jahre" sind bei mir eh vorbei und der aktuelle 987 2,9 hat mehr Leistung als der alte S. Klar geht beim S ab 5000 nochmal richtig was und die aktuelle Motorleistung liegt schon über 300 PS.

ESP (bzw. PSM) etc. hatten auch schon die 986 ab einem bestimmten Baujahr (2003?), 2001 musste ich es noch extra bezahlen.

Über Ausstattung gibt es unterschiedliche Ansichten, ich fahre fast immer "Straßenbahnausstattung", weil ich weder das tolle Bose-Soundsystem, noch fest eingebautes Navi oder Leder brauche. Wenn Du einen neuen suchst, gibt es wohl mittlerweile Ausstattungspakete, da bin ich aber nicht auf aktuellem Stand.
Fragst Du in den einschlägigen Foren (z.B. pff, 986er etc) werden zwar fast alle zur Vollausstattung raten. Ich persönlich halte das aber für Unsinn.
 
Versteh mich nicht falsch, ich habe durchaus große Gefühle für die Marke aus Zuffenhausen, aber wozu braucht man einen Drittwagen und wie kann man einen solchen mit seinem Umweltgewissen vereinbaren?
Philipp, denk noch mal nach. :D
Emissionen stößt auch der Drittwagen nur dann aus, wenn er bewegt wird. Und da man nur einen Hintern hat, mit dem man im Auto sitzen kann, bleiben alle anderen Autos immer stehen, wenn man den einen fährt. Egal, ob das der Viert- oder Fünftwagen ist.

Und die Frage, ob man einen Drittwagen braucht, sollte man nicht stellen; denn brauchen tut ihn keiner. Genau so wenig wie das dritte Paar Loafer, den vierten grauen Anzug, das fünfte blaukarierte Hemd oder die sechste Armbanduhr. :rolleyes:
 
Versteh mich nicht falsch, ich habe durchaus große Gefühle für die Marke aus Zuffenhausen, aber wozu braucht man einen Drittwagen und wie kann man einen solchen mit seinem Umweltgewissen vereinbaren?

100% einverstanden.

Ich komme sogar ohne (eigenen) Erstwagen aus, auch und erst recht auf dem Land.Aber ich hab' ne Brille und 'ne Aktentasche aus Sturgätt.
:cool:

Ernsthaft: der Panamera S gefällt mir ganz gut, fährt den jemand?
Müßte ein geräumiger Ganzjahreswagen sein.
 
Philipp, denk noch mal nach. :D
Emissionen stößt auch der Drittwagen nur dann aus, wenn er bewegt wird. Und da man nur einen Hintern hat, mit dem man im Auto sitzen kann, bleiben alle anderen Autos immer stehen, wenn man den einen fährt. Egal, ob das der Viert- oder Fünftwagen ist.

Und die Frage, ob man einen Drittwagen braucht, sollte man nicht stellen; denn brauchen tut ihn keiner. Genau so wenig wie das dritte Paar Loafer, den vierten grauen Anzug, das fünfte blaukarierte Hemd oder die sechste Armbanduhr. :rolleyes:

Der Neuntloafer oder das zwölfte karierte Hemd kostet mich aber nix, rostet/leckt/schimmelt/gammelt kaum, wenn er/es zwei Jahre ungenutzt rumliegt.

Dubaier Verhältnisse, was die berufliche oder persönliche Mobiliät angeht, wird sich m.E. auch Europa nicht bis in alle Ewigkeit leisten/erlauben können.

(aber ich werde wohl nie vom linken hippiesken Bahnfahrer zum Automaniac ;))
 
Und das sage ich eigentlich von einem anderen Standpunkt aus als Tobias, denn ich bin ein Konservativer. Es gibt also doch den Konsens in der Praxis, sogar länderübergreifend.
 
Mir gefällt ja die Spyder Ausführung unheimlich gut:

image.jpg


Kostet aber ein paar Euro mehr, und vor allem: Bist Du eine Cabriofahrer oder ein Roadster-Fahrer alten Schlages?

Ein Cabriofahrer kann sein Auto bei schönen, warmen Wetter öffnen...
Ein Roadsterfahrer schliesst sein Auto gezwungenermaßen bei starken Regenfällen.

Gruß Change
 
Oben