Politiker

Warum sollte eine Minister herumlaufen wie ein ... sagen wir mal ... Auszubildender Industriekaufmann oder ähnliche Spezies?
Im übrigen bedient sowas ein bestimmtes Klientel und die haben - nicht ganz zu Unrecht - Sorge vor einem Brioni-Vizekanzler.
 
Warum sollte eine Minister herumlaufen wie ein ... sagen wir mal ... Auszubildender Industriekaufmann oder ähnliche Spezies?
Im übrigen bedient sowas ein bestimmtes Klientel und die haben - nicht ganz zu Unrecht - Sorge vor einem Brioni-Vizekanzler.
Hat keiner gesagt, dass er rumlaufen soll wie ein Azubi bei der Sparkasse oder ein Industriekaufmann. Er repräsentiert trotzdem Deutschland, und kann schon ein bisschen auf sein äußeres achten.
 
Du vergleichst nicht ernsthaft deinen Klempner mit dem Bundeswirtschaftsminister?!!!! Habeck würde als Klempner oder Postbote rausgeschmissen werden.
Übrigens ist Hubert Aiwanger ein ganz normaler Mensch, der vom Bauernhof kommt und den auch nebenher noch ein bisschen bewirtschaftet.
Ja, warum auch nicht? Ist ein Minister eine höherwertigere Spezies als ein Handwerker? Ein Handwerker ohne Sicherheitsschuhe stört mich mehr als ein schlecht gekleideter Minister, eine Not-OP wegen eines unmöglichen Anzuges habe ich noch nicht erlebt.

Mit Rücksicht auf die neutrale Ausrichtung dieses Forums erspare ich mir Kommentare über die Normalität der jugendlichen Bartmode dieses Herren. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass Personen des öffentlichen Lebens eben ein Bild von sich prägen. Ein anderes Beispiel wäre der berühmte dissent collar von Richterin Ruth Bader Ginsburg.
 
Woher der Kanzler seine eigenartig steifen Anzüge nimmt wäre sicher auch mal interessant zu erfahren.
Die Anzüge von Scholz sehen wirklich schlimm und spießig aus. Ich tippe mal auf Eigenmarken / Baukasten von P&C o.ä.

Wer sich darüber aufregt, hat Helmut Kohl vergessen.
Helmut Kohl hat immerhin öfter E. Marinella-Krawatten getragen. Zwar farblich nicht die schönsten, aber immerhin.

Weiß jemand von welchem Hersteller Christian Lindners Krawatten sind? Er hat da einen recht speziellen Style, den wenige deutsche Politiker haben.
 
Die Anzüge von Scholz sehen wirklich schlimm und spießig aus. Ich tippe mal auf Eigenmarken / Baukasten von P&C o.ä.


Helmut Kohl hat immerhin öfter E. Marinella-Krawatten getragen. Zwar farblich nicht die schönsten, aber immerhin.

Weiß jemand von welchem Hersteller Christian Lindners Krawatten sind? Er hat da einen recht speziellen Style, den wenige deutsche Politiker haben.

wahrscheinlich hermes?
 
Oben