Politiker

Bei dem auf dem Bild vom Betrachter aus rechts gehenden sind wie immer die Sakkoärmel viel zu lang. Siehe den hängenden rechten Arm. Die beiden anderen finde ich auf diesem Foto auch normal. Vom Schnitt her gefällt mir hier sogar der in der Mitte am besten.
 
Ich vermute, dass Habeck ne Größe kauft, die am Bauch passt, damit die Knöpfe zugehen. Dann sind automatisch die Ärmel zu lang. Sieht man häufig, auch bei Hemden. Ärmel kürzen zu lassen - auf die Idee kommt er nicht - das sind doch nur Äußerlichkeiten.
 
Ich sehe kein Problem damit die Outfits als solche zu diskutieren, vor allem unter dem Gesichtspunkt dass man daraus (für sich selber) lernen kann. Was ich allerdings, sagen wir: unpassend finde ist daraus eine wie auch immer anderweitig geartete Bewertung abzuleiten, und das gilt nicht nur für Politiker. Im wesentlichen das einzige was man aus (in unseren Augen) suboptimalem Kleidungsstil ableiten kann ist: derjenige hat sich nicht so dolle gekleidet.

Speziell sollte man sich fragen worauf man als Wähler möchte dass sich ein Politiker, unter der Annahme dass man sich nicht "um alles kümmern" kann, konzentriert. Der eine hat ein natürliches Interesse für Klamotten, für den ist es selbstverständlich und ein no-brainer, andere müssten da Zeit und Energie reinstecken. Für den Job, die Kompetenz, hat das null Relevanz. In sehr weitem Rahmen.

Natürlich kann ich mich z.B. über Trumps Frisur mokieren, seine zu langen Krawatten, den Sitz des Anzugs und den wie künstlich wirkenden Krawattenknoten, aber wenn ich mir überlege weswegen ich ihn untragbar finde dann kommen diese Punkte alle nicht vor.

N.H.
 
Oben