Pitti Uomo – Ort der Inspirationen oder peinlicher Karneval?

Ich nehme im Übrigen großen Anstoß an dieser Selbstdarstellung und z. T. auch Angeberei. Justus Hansen ist ein weiterer Kandidat - der scheint das mit der Werbung aber besser verstanden zu haben. Wie die Herren immer für Fotos posieren und bitte noch in der Werbung die Koaxialhemmung der Omega Seamaster 300 erwähnen, die sich die Zielgruppe sowieso nicht leisten kann, weil man im Büro starken Magnetfeldern widerstehen musso_O... Ich verstehe langsam, was die Leute gegen Influencer haben.

Justus Hansen hat eine Figur kreiert, die als Werbeträger sehr gut funktioniert. Die Mechanismen von Influencermarketing in diesem Bereich hat er sehr gut verstanden. Veuve Clicquot, Aston Martin, Aqua di Parma, Bucherer, Ferrari, Jäger Le Coultre, … Die laden den auch auf gute Events ein. Muss man erstmal schaffen, mit sich selbst eine Atmosphäre schaffen zu können, in denen diese extrem auf Image bedachten Firmen gerne ihre mit unfassbar viel Emotionen aufgeladenen Produkte sehen wollen. Joe Laschet wird Aston Martin nicht kriegen.
 
Da magst du Recht haben.
In Zeiten, in denen die Follower nicht auf Anhieb den Unterschied zwischen einer hand- und einer maschinengenähten Krawatte (er-) kennen, nicht den zwischen Goodyear und rahmengenähten Schuhen geschweige denn wissen was denn Cashmere überhaupt, was denn West Indian Sea Island Cotton von Sea Island oder Giza 45 unterscheidet usw., ist die Verblendung total normal.
Wenn sich dann die Traumwelt à la Aston Martin, Mc Ferrari, Brioni etc. für einen auftut, dann muss man sich die Werbung unbedingt anschauen, denn träumen darf Mann ja noch...
 
Da bin ich voll bei Dir. Neben der angesprochenen Selbstdarstellung und der Traumwelt wird auch ab und zu versucht, Informationen zu vermitteln, allerdings auch oft im Rahmen einer Werbung - natürlich sehr objektiv ;)

Den Followern ist es nämlich sowieso egal, ob die Schuhe rahmgennäht oder geklebt sind oder dass die Anzughose hauteng geschnitten ist - Hauptsache, es sieht nach "Old-Money" aus und ist möglichst teuer. Am besten noch mit fettem PRL-Reiter auf der Brust. Die größte Psychose ever.

Anstatt die interessierten Follower an Marken wie Anton Meyer heranzuführen werden hier ausschließlich Marken wie Carl Gross oder SuSu propagiert, weil es halt Werbepartner sind.
 
Da bin ich voll bei Dir. Neben der angesprochenen Selbstdarstellung und der Traumwelt wird auch ab und zu versucht, Informationen zu vermitteln, allerdings auch oft im Rahmen einer Werbung - natürlich sehr objektiv ;)

Den Followern ist es nämlich sowieso egal, ob die Schuhe rahmgennäht oder geklebt sind oder dass die Anzughose hauteng geschnitten ist - Hauptsache, es sieht nach "Old-Money" aus und ist möglichst teuer. Am besten noch mit fettem PRL-Reiter auf der Brust. Die größte Psychose ever.

Anstatt die interessierten Follower an Marken wie Anton Meyer heranzuführen werden hier ausschließlich Marken wie Carl Gross oder SuSu propagiert, weil es halt Werbepartner sind.
Ich bin kein Justus-Hansen-Fan, aber das sind Vorwürfe, die einfach nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Er zeigt tatsächlich durchaus eine Bandbreite an Marken, er ist der Letzte, der dir große Logos empfiehlt, und bietet zumindest für viele, die mit dem Thema überhaupt nicht vertraut sind, einen niedrigschwelligen Einstieg.
 
Dass ER große Logos empfiehlt habe ich auch nicht behauptet.
Den Followern ist es nämlich sowieso egal, ob die Schuhe rahmgennäht oder geklebt sind oder dass die Anzughose hauteng geschnitten ist - Hauptsache, es sieht nach "Old-Money" aus und ist möglichst teuer. Am besten noch mit fettem PRL-Reiter auf der Brust. Die größte Psychose ever.
 
Zurück
Oben