Pitti Uomo – Ort der Inspirationen oder peinlicher Karneval?

Wenn die Zahlen, die so kolportiert werden, stimmen, brauchst Du 100.000 Clicks für 200 Euro (brutto). Viele Friseure werde das als Trinkgeld die Woche einsacken. Aber als Musiker mit der Gefolgschaft (wie z. B. Maite Kelly oder Thomas Anders) kann man natürlich noch alle zwei Jahre eine Tour in 10 Mehrzweckhallen zwischen Lüneburg und Jena machen oder affiliate-Abnehmtees verkaufen. Die schmeißen einem sicher die Tausender in den Hals. Wirtschaft lebt ja davon, an Armeen drittklassiger Pausenclowns irres Geld zu verfeuern, die sind ja alle doof.
 
:eek::eek: Das ist ja echt der Sohn vom Armin. Ich dachte, das ist nur ein Witz wegen des Namens... Sieht ihm aber null ähnlich.

Aber der hat 100.000 Follower bei Instagram, damit lässt sich ordentlich Kohle machen. Die Pitti ist halt nur Content dafür.
Sagte ich ja, es geht darum gesehen zu werden, Content zu produzieren, der nicht üblich ist, um möglichst hohe Followerzahlen zu genrieren, damit Werbekunden hübsche Summen für ihr Product Placement zahlen. Und das mit den gekauften Followern ist ja auch nicht wirklich neu oder wer :uch hat sich früher vor dem Flug mit Eurowings oder AirBerlin tatsächlich im Shop einen Focus oder die FAZ / Welt gekauft ;-)
 
Wenn die Zahlen, die so kolportiert werden, stimmen, brauchst Du 100.000 Clicks für 200 Euro (brutto). Viele Friseure werde das als Trinkgeld die Woche einsacken. Aber als Musiker mit der Gefolgschaft (wie z. B. Maite Kelly oder Thomas Anders) kann man natürlich noch alle zwei Jahre eine Tour in 10 Mehrzweckhallen zwischen Lüneburg und Jena machen oder affiliate-Abnehmtees verkaufen. Die schmeißen einem sicher die Tausender in den Hals. Wirtschaft lebt ja davon, an Armeen drittklassiger Pausenclowns irres Geld zu verfeuern, die sind ja alle doof.
Das zu pauschalisieren ist quasi unmöglich. Man kann einen 7er BMW oder einen VW-Polo bewerben - die Bezahlung wird bei 100.000 Clicks definitiv immer unterschiedlich sein. Follower-Reichweite u. Personal-Brand (Linked-In Nutzer werden den Begriff kennen) sind neben den Clicks auch wichtig für die Bezahlung.

Ich kenne den Herrn Laschet ja nicht, was bewirbt er denn so für Marken?

Ist das hier der Faden „wie verdiene ich Geld im Internet?“
Ja. "Komm in die Gruppe. 200.000,- € in 6 Monaten! Lamborghini" und Brioni-Bespoke!
 
Wenn die Zahlen, die so kolportiert werden, stimmen, brauchst Du 100.000 Clicks für 200 Euro (brutto). Viele Friseure werde das als Trinkgeld die Woche einsacken. Aber als Musiker mit der Gefolgschaft (wie z. B. Maite Kelly oder Thomas Anders) kann man natürlich noch alle zwei Jahre eine Tour in 10 Mehrzweckhallen zwischen Lüneburg und Jena machen oder affiliate-Abnehmtees verkaufen. Die schmeißen einem sicher die Tausender in den Hals. Wirtschaft lebt ja davon, an Armeen drittklassiger Pausenclowns irres Geld zu verfeuern, die sind ja alle doof.

Mal ChaGPT dazu befragt:

"Das Einkommen von Influencern kann stark variieren und hängt von mehreren Faktoren ab, darunter die Anzahl der Follower, die Plattform, die Art des Inhalts und die Engagement-Rate. Hier sind einige allgemeine Richtlinien und Beispiele:

  1. Nano-Influencer (1.000 - 10.000 Follower):
    • Einnahmen pro gesponserten Beitrag: 10 - 100 Euro
    • Monatliches Einkommen: 100 - 500 Euro
  2. Mikro-Influencer (10.000 - 50.000 Follower):
    • Einnahmen pro gesponserten Beitrag: 100 - 500 Euro
    • Monatliches Einkommen: 500 - 2.000 Euro
  3. Mid-Tier-Influencer (50.000 - 500.000 Follower):
    • Einnahmen pro gesponserten Beitrag: 500 - 5.000 Euro
    • Monatliches Einkommen: 2.000 - 10.000 Euro
  4. Macro-Influencer (500.000 - 1.000.000 Follower):
    • Einnahmen pro gesponserten Beitrag: 5.000 - 10.000 Euro
    • Monatliches Einkommen: 10.000 - 50.000 Euro
  5. Mega-Influencer (über 1.000.000 Follower):
    • Einnahmen pro gesponserten Beitrag: 10.000 - 100.000 Euro
    • Monatliches Einkommen: 50.000 - 500.000 Euro oder mehr
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zahlen nur Schätzungen sind und stark variieren können. Einige Influencer verdienen auch Geld durch andere Einnahmequellen wie YouTube-Werbeeinnahmen, Affiliate-Marketing, eigene Produktlinien oder Dienstleistungen.

Zusätzlich zu gesponserten Beiträgen können Influencer auch durch Plattform-spezifische Programme wie das TikTok Creator Fund, YouTube Partner Program oder Instagram Reels Play Bonus Geld verdienen. Auch der Standort des Influencers, die Nische und das Fachwissen können einen großen Einfluss auf das Einkommen haben."

Es kann sich also durchaus lohnen, sich im Glanz einer Messe ein bisserl aufzuhübschen und zu versuchen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen ;-)
 
Joa aber wenn die 100k Follower gekauft sind, wovon ich bei so wenigen likes sehr stark ausgehe, bringen 1.000 echte Follower auch nicht viel, um für Werbepartner attraktiv zu werden. Die machen idR einen großen Bogen um solche Accounts.
 
Naja, wer soll Laschet-Junior denn für seine Postings Unsummen bezahlen? Er ist im Anzugbereich unterwegs. Das könnten MTM-Hersteller wie Scabal oder Van Laack sein. Kleine MTM-Geschäft werden sicher keine Unsummen zahlen können.
Ich glaube, er hat tatsächlich ganz gute Kontakte zu Van Laack und hat zu Coronazeiten (das wurde auch mal in der Presse thematisiert) Maskendeals gemacht.
Er wird sein Geld eher über politische/geselslchaftliche/unternehmerische Kontakte aller Art verdienen. Er hat ja jetzt auch ein Buch publiziert, in dem einige Politiker wie Jens Spahn zum Thema Stil schreiben.
 
Keiner, hab ich ja ausführlichst erklärt. Den kennt keiner (ich bis gestern auch nicht) außerhalb der Bubble und die in der Bubble kennen die angesprochenen Marken (Scabal usw) sowieso schon.

Aber das mit den Maskendeals verstehe ich nicht; dachte das war der Senior…
 
Oben