Pilotenjacke für die Freizeit

Das Ganze wäre mir persönlich zu riskant mit der Bestellung im Ausland für den Preis. Eine Lederjacke die nicht sitzt, sieht ganz schnell, ganz peinlich aus.
 
Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber ich habe ihn jetzt erst entdeckt und eine Frage zu den deutschen Jacken aus diesem Shop:

http://www.noble-house.eu/catalog/index.php/cPath/21

Kann mir jemand sagen, wie etwa die BF 109-Jacke von der Weite her ausfällt? Ich bin sehr schlank bei normaler Größe und auch normalbreiten Schultern und bin daher auf Jacken angewiesen, die relativ körpernah geschneidert sind.

Generell wirken diese originalen Fliegerjacken eher weit, oder täuscht das?

Letzte Frage: hat schon mal jemand von euch eine Lederjacke beim Schneidern enger machen lassen? Bei Sakkos ist es ja selten ein Problem, aber das Leder hier scheint ja recht robust zu sein. Die Vorstellung, dass es funktioniert, lockt mich aber sehr, da die Jacken einen guten Preis haben.
 
Meine 109 find ich relativ schmal, die XL sitzt bei mir (1,90 / 85) ziemlich eng, wo andere Fliegerjacken gleicher Größe baumeln.
Bei Interesse kann ich meine über's Wochenende ja mal ausmessen.
Gruß

Hiob
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 109 sieht klasse aus, aber hat schonmal jemand Erfahrung mit der Tragfähigkeit in Großstädten gemacht? Ich denke da nur an die Thor Steinar-Sachen. Wenn du die in Berlin trägst, bekommst du ganz schnell eine verpasst. Da liegt ja nahe, dass es dem Träger einer WWII-Fliegerjacke ähnlich ergeht.
 
Danke für die Info. Messen ist wohl nicht aussagekräftig für mich, da ich Größe M brauche. Ich denke ich lasse mir im Frühjahr einfach mal eine kommen und probiere sie an. Wobei ich ja sehr mit der Pferdeledervariante liebäugle. Irre ich mich, oder sind diese Jacken wirklich preiswert? 350 Euro, das ist ja regelrecht bezahlbar.

Tisc, ich bin nicht sicher, ob überhaupt jemand merkt, welches Modell da Pate gestanden hat. Mir ist die Weltkriegsvergangenheit auch völlig wurscht, ich bin einfach nur auf der Suche nach einer gut gearbeiteten puristischen Lederjacke, die dann auch gerne 20 Jahr halten darf.
 
Die 109 sieht klasse aus, aber hat schonmal jemand Erfahrung mit der Tragfähigkeit in Großstädten gemacht? Ich denke da nur an die Thor Steinar-Sachen. Wenn du die in Berlin trägst, bekommst du ganz schnell eine verpasst. Da liegt ja nahe, dass es dem Träger einer WWII-Fliegerjacke ähnlich ergeht.

Die Kombination Fliegerjacke, Fleischmütze und Springerstiefel ist ja nicht zwingend vorgeschrieben.............
Gruß

Hiob
 
Die Kombination Fliegerjacke, Fleischmütze und Springerstiefel ist ja nicht zwingend vorgeschrieben.............
Gruß

Hiob
Das war schon ein ernsthafter Einwand. Wenn ich hier bei mir in Berlin-Mitte mit Thor Steinar-Shirt oder -Jacke oder-Hose rumlaufen würde, käme ich nicht weit. Und das gänzlich ohne Springerstiefel.
 
Das war schon ein ernsthafter Einwand. Wenn ich hier bei mir in Berlin-Mitte mit Thor Steinar-Shirt oder -Jacke oder-Hose rumlaufen würde, käme ich nicht weit. Und das gänzlich ohne Springerstiefel.

Mutmaßungen? Oder Erfahrungen? Die Zeitungen hier sind nicht gerade voll mit Angriffen auf Thor Steinar träger. Mal davon abgesehen, dass diese "Marke" kaum vergleichbar ist mit allem, was es sonst so gibt.

Ich kann bestätigen, dass weder Fliegerjacken noch altes schweizer Flecktarn noch Springerstiefel noch Glatze oder eine Kombination aus all dem eine nennenswert erhöhte Wahrscheinlichkeit körperlicher Angriffe in Berlin nach sich ziehen.
 
Ich hab das auch ernst aufgefaßt.
Lederjacken/ Fliegerjacken in ähnlichem Stil gibt es viele.
Um da aufzufallen muß man IMHO schon das ganze Programm abarbeiten.
Thor Steinar Outfits haben ja die Beschriftung groß genug, da reicht wohl schon der Name.
Gruß

Hiob
 
Oben