Pilotenjacke für die Freizeit

Sandra45

New Member
Hallo,
mein Mann hat einen besonderen Wunsch geäußert. Er möchte zum Geburtstag eine Pilotenjacke haben. Nachdem ich mich zunächst über das Thema Pilotenjacke informiert habe, suche ich nun eine schöne Jacke für ihn.
Im Internet habe ich diese Seite gefunden und nun möchte ich eure Meinung gern hören. Welche Pilotenjacke würdet ihr selbst anziehen? Wann zieht ihr so eine Jacke gern an?

Sandra :)
 
Hallo Sandra,
bin gerad über deinen interessanten Beitrag gestolpert...
Ein zur Abwechslung mal wirklich vernünftiger Wunsch :)
Bin selbst großer Fan und besitze auch 2 Stück. Gerade wenn das Leder der "Dinger" nach einigen Jahren ein wenig abgewetzt ist, bekommen sie ihren ganz eigenen Charme und werden immer schöner. Bei preislich höher angesetzten Ausführungen http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_m422a.php halten die Jacken wahrscheinlich wirklich ein Leben lang; vorausgesetzt die Körperkonstitution spielt mit ;-) Meiner Ansicht nach eine lohnende Investition!
Sollte es denn eher eine Fliegerjacke für die kältere oder wärmere Jahreszeit sein und mit Aufnähern versehen a la "Top Gun" oder schlichter gehalten ? Es gibt ja so viele unterschiedliche Modelle - ist somit wohl eher eine rein persönliche Geschmackssache...
Würde da evtl. noch einmal genauer nachfragen ?
Hier noch ein Link http://www.noble-house.eu/catalog/

Das wären meine Favoriten:
http://www.noble-house.eu/catalog/product_info.php/products_id/32
http://www.noble-house.eu/catalog/product_info.php/cPath/37/products_id/47
http://www.noble-house.eu/catalog/product_info.php/cPath/21/products_id/33
http://www.noble-house.eu/catalog/product_info.php/cPath/39/products_id/71
http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_topgun.php
http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_m422a.php
http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_cockpit_topgun.php

VG
Alexander
 
Hallo Sandra, ich bin ein großer Fliegerjackenfan und rate Dir zu hochwertigeren Jacken als die von Dir vorgeschlagenen. "Was nichts kostet, das ist auch nichts wert..." Meine älteste Jacke hat mittlerweile 24 Jahre auf den Buckel und ist immer noch gut tragbar. Sie hat damals schon 800.- DM gekostet, das war jedoch gut angelegtes Geld...
Meine Lederjacken trage ich während der Freizeit fast täglich. Im Winter und an kühlen Tagen eine Schafffelljacke, ansonsten eine dünn gefütterte Jacke. Nur bei richtigem Regenwetter ziehe ich meine Barbour Wachsjacke vor.

Die besten Jacken gibts von Aero http://www.aeroleatherclothing.com/products.php?cat=militaryjackets&sub=originalcontracta2 und

von Eastman http://www.eastmanleather.com/

Gruß Change
 

Ich hatte neulich ein Exemplar der Firma "Schott" an und war sowohl von der Qualität des Materials als auch von der Verarbeitung sehr angetan.
Optisch auch top, stand mir leider nur absolut nicht (aber da kann ja die Jacke nix für;))

Aero und Eastman sind natürlich immer ne feste Bank, wenn es um Lederjacken geht.

Ansonsten fallen mir noch Vanson und Lewis Leathers ein.

Grüße, Ted
 
Nimm eine Aero-Lederjacken.

Nimm eine Aero-Lederjacken.

http://www.kentaurus.de/produkte/aero-lederjacken/page.html

Die Teile sind großartig. Wie an anderer Stelle einmal geäußert, habe ich leider keine.

Insbesondere ist hervorzuheben, dass die Jacken nicht nur dem Original nachempfunden sind, sondern originalgetreue nachgemacht sind. Das bedeutet, sie haben innen auch ein dem Original nachempfundenes mehrsprachiges ca. DIN A4 große Notiz eingenäht, womit der Finder des Träger einer solchen Jacke aufgefordert wird, den Träger dieser Jacke nicht umzubringen, da er im Auftrag unterwegs sei das Land vom Faschismus oder Kommunismus (je nach Einsatzgebiet) zu befreien.
 
Habe dort auch schon ein Ledersakko bzw. eine Fliegerjacke gekauft. Der Shop ist durchaus empfehlenswert. Vielleicht hält die Jacke dann zwar nicht ein Leben lang, ob man die dann mit 80 aber noch anziehen kann ist ´ne ganz andere Frage. Das Leder ist dort i.O. und Markenjacken sind dort auch zu haben. Aufpassen sollte man bei Jacken mit Fellfutter. Der Kunstpelz ist deutlich weniger atmungsaktiv als echtes Lammfell.
Den Hype mit den superteuren Jacken kann ich kaum nachvollziehen. Die mögen ihren Preis ganz sicher wert sein, wenn sie stark strapaziert werden. Nur sein wir mal ehrlich, die meißten tragen solche Jacken nicht auf Mt. Everest-Missionen. Für den durchschnittlichen Gebrauch sind die o.k. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Was Du beachten solltest ist, das im dem Shop die Jacken meist etwas klein ausfallen, also eher ´ne Nummer größer kaufen.
 
Oben