Pfeifenrauchen

Es ist sicher richtig, dass insgesamt die Absatzzahlen gesunken sind, der Organisationsgrad ist allerdings exponentiell gestiegen.

Heute treffen sich sich sehr viele Pfeifenraucher bundesweit in Foren und Clubs, etwas, das es früher praktisch kaum gegeben hat.

Liebe Grüße
Heinz
 
(...)

Daher begrüße ich es auch, dass sich die Pfeifenraucher in Foren und Clubs treffen, damit sie bei der Ausübung ihres Hobbys nicht die Nichtraucher mit in ihren Qualm einbeziehen.

Amanpuri (Ex-Raucher)

Und ich würde es begrüßen, wenn Ex-Raucher diesen thread nicht zur Zuschaustellung ihrer gewandelten Gesinnung benutzen.
 
Zitat in Ihrem Eröffnungsthread, Herr Schwarzkopf:

"Ich sehe das anders: Den Genuß von Cigaretten verstehe ich nicht - ich bin selbst viele Jahre Cigarettenraucher gewesen"

Etwas mehr Toleranz würde Ihnen auch gut stehen !

A.

Was hat das mit Toleranz respektive Intoleranz zu tun? Wenn ich sage, dass ich den Genuss von Cigaretten nicht verstehe, spreche ich anderen den Genuss doch nicht ab!
Für mich hier EOD
 
Hallo Amanpuri, Heinz, all,

Das die Kategorie "Essen und Trinken" schlecht passt, ist schon klar, aber Werbung passt da sicher noch schlechter. (und irgendwie ist das ja doch die Genussecke oder? ;))

um wieder zum Thema zu kommen, hier meine Ansammlung:
IMG_1601.JPG


MfG
Kansuke
(ehem. Michael aus Pum)
 
Lieber Michael,

sieh' an, so trifft man sich wieder...:cool:.

Danke für Deine Antwort, Du hast Recht, es gab ja keine andere passende Kategorie, deshalb hatte ich ja auch in meinem ersten post dazu geschrieben: "In Ermangelung eines geeigneteren threads...". Es für "Werbung" anzuprangern, ist ja mehr als hergeholt. Was soll's, es gibt ja die "ignore" Taste.

Schöner Schrank übrigens, in mein Arbeitszimmer passt so etwas leider nicht mehr hinein.

Liebe Grüße
Heinz
 
By the way: Wo wir hier bei den Unterschieden von Pfeife und Zigarre sind. Man kann beides auch verbinden. In meiner Kindheit kannte ich einen Eisenwarenhändler, der immer Brasil-Stumpen (vermutlich aber war es eher getrockneter Pferdemist) in einer Pfeife rauchte. Ein Anblick, der mich als Kind faszinierte - der Gestank aber eher weniger. :D
 
Ja, hier. Hab die Pfeifensammlung von meinem Vater bekommen, darunter eine Butz Choquin, eine Admiral Tower und eine Vauen und noch 3 andere. Tabak meistens ein aromatisierter Borkum Riff, der passt für mich ganz gut. Auch gerne mal eine Zigarre, Zigarillo oder eine Kretek...
 
[...] Davon ist die Pfeife leider noch weit entfernt.
Das hängt u.U. damit zusammen, daß wenige Promis Pfeife rauchen.
Das ganze Thema ist komplizierter und aufwendiger als die Zigarre.

Außerdem ist die Pfeife im Gegensatz zur pfallischen Zigarre pfilosopfisch und pfriedpfertig und damit heutzutage von vorneherein weder "cool" noch mehrheitsfähig. Leider.
 
Ja, hier. Hab die Pfeifensammlung von meinem Vater bekommen, darunter eine Butz Choquin, eine Admiral Tower und eine Vauen und noch 3 andere. Tabak meistens ein aromatisierter Borkum Riff, der passt für mich ganz gut. Auch gerne mal eine Zigarre, Zigarillo oder eine Kretek...

Du rauchst? Interessant.

Aber: ZIgarre ist immer gut! Hab auch in deinem Alter angefangen. Aber es wird weniger...
 
Oben