Persönliche "Regeln"

- Hemden, die ohne Krawatte und Jackett getragen werden, immer mit Button-down-Kragen

Handhabe ich ebenfalls so.
Könnte quasi auch meine Regel sein.

Ansonsten meine ich, gibt es genug Regeln, die nur darauf warten, gebrochen zu werden, und andere, die einen gewissen Sinn beinhalten.

Also in der Regel und so. :D

LG
Matz
 
- keine schwarzen Schuhe (auch zum Smoking dunkel blaue Samtslipper von Churchs)
- keine schwarzen Anzüge (selbst Smoking ist dunkelblau)
- Schuhe, Gürtel und Uhrarmband so passend wie möglich
- nichts in die hinteren Taschen, dafür vorne oft zu viel (gerade im Sommer wenn ohne Sakko unterwegs)
- Sakko nur mit Einstecktuch
- keine kurzen Hosen
- eher Kombinationen als Anzüge
- Farben, vor allem der Accessories, passend zur Kombination meiner Partnerin
(falls möglich, da sie viel schwarz trägt)
- eher over- als underdressed
 
Meine wichtigste Regel: You're not drunk if you can lie on the floor without holding on

Edith: Gut, die habe nicht ich erfunden...
 
- Schuhe: no brown after six, sofern ich eine Möglichkeit zum Wechseln habe
- keine loafer (reine Geschmackssache)
- niemals Krawatte, der Kulturstrick ist mir zutiefst zuwider. Wenn es sehr förmlich sein muss, Fliege
- keine zartblauen Hemden zum Anzug
- keine "Olsenbandensakkos"
- kein Sakko und keine Anzugschuhe zur Jeans
- keine Jacke über 30°C :p
 
Glaube ich nicht. :)

Aus dem WTIH-Eindruck:
  • Nur braune Schuhe
  • Fast immer Kombinationen
  • Keine weißen Hemden
  • Keine schwarzen Hemden
  • Immer Einstecktuch, wenn ein Sakko vorhanden ist

Und das ist nur der Eindruck von außen, man bekommt ja selber viel eher mit, wenn man bestimmte Kleidungsmuster im Detail durchzieht, bei denen man schon von außen sehr genau hinschauen müsste, um das zu erkennen.

Klar sind wir alle wild und gefährlich :D, aber es ist ja nicht abzustreiten, dass sich alle WTIH-Bilder auch irgendwie grob ähneln und dabei gleichzeitig signifikant anders aussehen als das heutzutage normale Straßenbild. Von daher kann mir keiner sagen, dass er sich regel- und gewohnheitsfrei kleidet, sonst käme dieser Eindruck nicht zustande und wir hätten viel mehr WTIH-Fotos mit Togas und Holzsandalen. :)
 
Sakko niemals ohne Krawatte bzw. Fliege oder Ascot. (Ich kann mich zumindest nicht erinnern, es seit Jahren auch nur einmal anders gemacht zu haben)
 
Ich war gestern ohne Krawatte beim Treffen. Allerdings auch ohne Sakko. Und dann hat kein einziger eine Kamera dabei :mad:
D.h. für den Wettbeerb muß ich wohl leider ausfallen :mad::mad::mad:
 
Oben