Persönliche "Regeln"

Also sind die Gewohnheiten gefragt.
Wollte jetzt aber keine Linsen spalten.

Signalroter Sakko, hatte ich nie, würde ihn aber auf jeden Fall tragen wenn es sich irgendwie ergibt....

Könnte ja ne Motto Party sein "Ampel" roter Sakko, gelbe Hose und grüne Schuhe :D ich würde hingehen^^
 
Schöner Thread.

Da ich erst seit kurzem richtig dabei bin, habe ich nicht so viele Regeln beim Tragen. Die einzigen(neben den geläufigen, bekannten Grundregeln), die ich aber eher als Präferenzen bezeichnen würde, bei mir sind:

- möglichst kein Schmuck oder nur dezenter(ausgenommen Uhren)
- wenn ich ein Einstecktuch trage, dann in weiß(unifarben)
- keine Sachen in der Hosentasche, damit diese nicht vollgestopft aussieht
- bei blauem Hemd mit weißem Kontrastkragen(was ich ab und an trage) keine weiteren auffälligen Accessoires/Besonderheiten
- ich trage nur Hemden mit Haifischkragen oder Varianten des Kentkragens, da ich diese am Ästhetischten finde
- bei formellen Anlässen geht der Griff stets zum Hemd mit Doppelmanschette; im Alltag belasse ich es bei der Sportmanschette

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Eventuell gibt es noch einige Kleinigkeiten, welche ich unbewusst beachte.
 
Ein paar Regeln habe ich mir angewöhnt, und selbst die breche ich ab und zu.

Braune Schuhe wann immer es möglich ist, gerne aus Rauleder. Schwarz nur zu sehr formellen Anlässen, daher habe ich auch nur Captoe Oxford in schwarz.

Ohne Einstecktuch kein Sakko. Manchmal ohne Krawatte, aber NIE ohne EST!

Wenn mal Hosenträger, dann geköpft.

Smartphones sind Unterwäsche. Man sollte sie nie sehen müssen :)

Billig wirkende Kugelschreiber zerstören den Gesamteindruck. Trotzdem, neben dem eigenen, schöneren Schreibgerät gehört einer in die Tasche um ihn mal verleihen zu können.
 
Ich mache mir das etwas einfacher. Ich lasse nichts an meinen Körper, was ich nicht rückstandslos wieder abbekomme. Das heißt: keine Tätowierungen, keine Piercings, Ohren- oder Nasenringe.
 
Wenn mal Hosenträger, dann geköpft.

Auch wenn ich selbst mehr der Gürteltyp bin, ist das doch ein bisschen drastisch...;)

Ein paar meiner persönlichen "Regeln":
- Keine schwarzen Schuhe ohne Anzug
- Kein Anzug ohne Socken
- Keine schwarzen Loafer
- Je offizieller, desto dunkelblauer (Frack und Morning Coat ausgenommen)
- Anzughosen immer mit Side Adjusters
- Jacketts (fast) immer mit Ticket Pocket
- Kein Jackett ohne Einstecktuch
- Einstecktuch falls immer möglich aus weißem Leinen (nur zu Tweedjacketts und gröberen Mustern auch Seidentücher mit Muster)
- Keine (Club)-Streifenkrawatten, außer den verdienten
- Chinos ohne Bundfalten und relativ nah am Bein geschnitten
- Hemden, die ohne Krawatte und Jackett getragen werden, immer mit Button-down-Kragen
 
Oben