Persönliche "Regeln"

Pointe? Bitte klär mich auf.

Grüße, André.

"Seht her, ich war mal in Italien und da macht man das so!" Sind meistens Leute, die seit ihrem Italienurlaub in den 90ern Milano statt Mailand sagen und im Urlaub gerne die Nase über andere Deutsche rümpfen, weil diese angeblich ein so unmögliches Auftreten haben, dabei ist es doch gerade diese kleinbürgerliche Naserümpferei, die unangenehm auffällt.
 
"Seht her, ich war mal in Italien und da macht man das so!" Sind meistens Leute, die seit ihrem Italienurlaub in den 90ern Milano statt Mailand sagen und im Urlaub gerne die Nase über andere Deutsche rümpfen, weil diese angeblich ein so unmögliches Auftreten haben, dabei ist es doch gerade diese kleinbürgerliche Naserümpferei, die unangenehm auffällt.

Hm, so würde ich Bertone aber nicht einschätzen.
 
Keine Ahnung wie verbreitet/normal das ist, aber schon öfter in Italien und vor allem in Neapel (ähm ich meine Napoli) so serviert bekommen: Spaghetti in etwa 3cm große Stücke zerbrochen und dann einfach löffeln wie Suppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Tattoos noch kurz meine Meinung: Sehe ich ähnlich wie Ihr beide... Einerseits gefallen mir Persönlich Tattoos überhaupt nicht (habe auch keines, meiner Frau gefallen sie zum Glück auch nicht) - auch anderen Menschen bin ich (meist) befremdet sie zu sehen. Die zuvor aufgelisteten Gründe stimmen mit meinen überein.

Andererseits gibt es einige Ausnahmen die so extrovertiert bzw. extravagant in ihrer Stilklasse sind, dass es dort zumindest zum Typ paßt. Gefallen tut es mir dennoch nicht.
 
Zum Thema "Spaghetti drehen": Habe ich bisher so gut wie nie anders gesehen? Eigentlich dreht die doch jeder, oder bin ich zu behütet aufgewachsen? Allerdings kenne ich auch niemanden, der die mit Ketchup isst, vielleicht liegt da der Fehler im System :-).
 
Man hört ja immer, dass man sie nicht im Löffel aufdrehen soll. Habe das mein Leben lang so gehandhabt. Jetzt saß neulich eine italienische Familie neben mir, bei der das alle so gemacht haben. Da bin ich echt aus allen Wolken gefallen. ..

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben