Pepita/Hahnentritt als Anzug oder nur als Sakko?

L.A.Busch

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin sozusagen ein Neuling und hoffe, dass ihr mir mit eurem Fachwissen und geschultem Auge weiterhelfen könnt.
Vorweg eine Kurzinfo über mich: Ich bin 27 Jahre alt, Student, 1,80 groß und ein "Herbsttyp" => d.h. alle Brauntöne, warme und gedeckte Farben stehen mir sehr gut, mit blau (in allen Varianten), schwarz, sowie allen kalten Farben kann man mich jagen.
Bislang habe ich einen schokobraunen Anzug von der Stange im Schrank hängen. Vor 7 Wochen habe ich mir in Wien einen Maßanzug (inkl. Weste & zusätzlicher Hose) bestellt in einem gemusterten Braun/Grauton (wenn man's sieht, definiert jeder die Farbe anders). Ich hoffe, dass ich's überhaupt richtig beschrieben habe, ich hab den Stofffetzen schon so lange nicht mehr gesehen, dass meine Erinnerung immer vager wird...
So, jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Ich brauche über kurz oder lang noch einen dritten Anzug fürs Büro (Personalberatungsunternehmen), wo selbst die Frauen ausschließlich in Blazer/Hosenanzug/etc. herumlaufen.
Meine Schneiderin hat einen Stoff, den ich sehr schön finde, um mir ein besseres Bild zu machen, wie der Stoff als Anzug aussehen würde, bin ich einfach mal zu P&C gelaufen und habe tatsächlich ein Sakko gefunden, was dem SEHR nahe kommt. Dieses findet man auch im Internet, leider aber nur in hellerer Ausführung: http://www.peek-cloppenburg.de/shop/pierre-cardin/sakko-mit-ellbogen-patches-8398518_12/.4
Der Stoff, der mich interessiert, ist im dunklen Element des Pepita/Hahnentritt-Musters (stimmt das?) aber ein dunkleres Braun als bei diesem Sakko.