Passform T.M. Lewin Hemden

Wonach suchst Du denn? Kann am Wochenende mal durchschauen, welche verschiedenen Stoffe ich von Lewin habe... aber was ist die Frage? :)

Will mir bei Lewin ein, zwei weiße "Sli-Fit"-Hemden mit Manschettenknöpfen kaufen. Werden eher selten getragen werden. Natürlich sollte auch dieser Stoff einigermaßen langlebig sein, allerdings liegt das Hauptmerkmal auf einem guten Tragegefühl. Nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick.
 

Ich möchte nicht aufdringlich sein, jedoch läuft heute mal wieder eine Lewin Aktionswoche aus. Diesmal sind sie aber tatsächlich 10 Pounds billiger, als bei den bisherigen Aktionen.:)

Was mich interessiert, sind die Unterschiede zwischen diesen weißen Hemden und falls "Trageerfahrung" vorhanden ist, gerne auch eine Empfehlung.
 
Ich habe leider nur ein rein weißes von Lewin. Welches das jetzt ist lässt sich allerdings nicht mehr identifizieren, da die alle mehr oder weniger gleich aussehen. Selbst wenn Du sie im Store nebeneinander legst, sind da welche dabei, die nahezu identisch sind.

Qualität aller Hemden ist aber spitze und erst recht zum aufgerufenen Preis (mMn).


Sind denn alle Hemden auch in Deiner Größe vorrätig? Das ist nämlich meist das Problem bei Lewin (online).

EDIT: Warum bestellst Du nicht einfach das Hemd, welches Dir auf den Fotos am besten gefällt? Bei einem weißen Hemd dürfte die Fehlkaufquote ja relativ gering ausfallen bzw. gegen null gehen und erst recht zum Preis von 20GBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Passform der Lewin-Hemden in 16/35 bzw. M bei den Casual Hemden exellent (bin 178cm/78kg). Es sind natürlich keine slimfit-Hemden. Aber auch keine zeltartige Gebilde wie ich sie von Harvie & Hudson schon hatte.

Der Button-Down-Kragen aus der Casual Hemden-Serie ist einfach spitze! Er ist schön weich und hat den perfekten "Roll". Hätte nicht gedacht, dass ich für 20 Pfund das finde, was ich für mehrere Hundert Euro in verschiedenen MTM- und Maßprojekten nicht realisieren konnte (was natürlich zum großen Teil an mir lag, da ich wahrscheinlich nicht klar und beharrlich genug auf meine Vorstellung gedrungen habe). Der Kragen hat sogar den dritten Button-Down Knopf hinten am Kragen, wie früher (oder auch heute noch?) bei den Brooks Brothers Hemden.
 
Der Button-Down-Kragen aus der Casual Hemden-Serie ist einfach spitze! Er ist schön weich und hat den perfekten "Roll". Hätte nicht gedacht, dass ich für 20 Pfund das finde, was ich für mehrere Hundert Euro in verschiedenen MTM- und Maßprojekten nicht realisieren konnte (was natürlich zum großen Teil an mir lag, da ich wahrscheinlich nicht klar und beharrlich genug auf meine Vorstellung gedrungen habe). Der Kragen hat sogar den dritten Button-Down Knopf hinten am Kragen, wie früher (oder auch heute noch?) bei den Brooks Brothers Hemden.

So eins will ich mir seit Tagen bestellen, aber S ist immernoch ausverkauft... :(

Weisst Du wie die OCBDs geschnitten sind im Vergleich zu den Windsor Slim-Fits?
 
Wie sind eigentlich die SlimFit - Hemden von Hilditch & Key was Länge und Passform angeht im Vergleich zu den Lewin-Hemden?

Außerdem würde mich interessieren, ob man diese Hemden nur im Laden in England kaufen kann, auf der Homepage habe ich sie bislang nicht entdeckt.
 
Hätte nicht gedacht, dass ich für 20 Pfund das finde, was ich für mehrere Hundert Euro in verschiedenen MTM- und Maßprojekten nicht realisieren konnte (was natürlich zum großen Teil an mir lag, da ich wahrscheinlich nicht klar und beharrlich genug auf meine Vorstellung gedrungen habe).

au contraire:

das dreinreden ist statistisch gesehen eine der zuverlässigsten fehlerquellen überhaupt. das wird weitgehendst unterschätzt.

handwerker quittieren das gerne mit ignoranz, weil sie keine langfristige bindung eingehen wollen.
 
Ich hätte eine Frage zu den New England Button Down Collar Casual Shirts:

Liegt der Unterschied zwischen Large und X Large darin, dass X Large nur breiter ist, also nicht gleichzietig auch länger?

Bei den normalen Lewin Slim Fit Hemden habe ich einen 17er Kragen und 38er Ärmellänge und muss dennoch noch taillieren lassen.
 
Oben