Passform T.M. Lewin Hemden

Mit den einlaufenden Krägen hatte ich weniger Probleme, eher mit den Stoffqualitäten: Die Standardqualität ist sehr dünn und neigt zum Knittern, die Luxury Line neigte bei mir zum Knödeln am Kragen.

TML würde ich leider nicht mehr nehmen.
Ich habe mittlerweile mit Charles Thyrwhitt (teurer, v.a. deren "Black Label" gefällt mir gut) und Hawes&Curtis bessere Erfahrungen gemacht.
 
Jedes Hemd läuft ein! Das hat Baumwolle so an sich, aber eigentlich sollte das so minimal sein, dass "Mann" es kaum merkt. Die Tolleranz ist in die Maße der Hemden aber eingerechnet.
Wenn ein Hemd zu sehr einläuft, wurde es entweder: viel zu heiß gewaschen (was so ziemlich 90% aller Reinigungen tun auch wenn man um 30Grad bittet)
oder ist einfach von der Qualität her eine Zumutung.
TM Lewin ist aber eigentlich nicht schlecht. Persönlich kann ich mit der Passform aber nix anfangen. CT ist auch nicht so meins, irgendwie fühle ich mich von dem Dauer-Sale im Newsletter ein wenig auf den Arm genommen. An den Preisen kann irgendwas nicht stimmen. 365 Tage im Jahr reduzieren ist doch nicht normal. However, Hawes & Curtis finde ich super. Habe da keine Probleme mit einlaufen oder ähnlichem und noch dazu haben die Curtis Hemden nen super Schnitt.
Die meinsten englischen Hemden sind doch viel zu weit, vorallem an den Armen. TM Lewin wäre aber von den genannten Marken meine letzte Wahl.
 
Die meinsten englischen Hemden sind doch viel zu weit, vorallem an den Armen. .


Das Problem hatte ich bisher auch, der "Zeltartige" vieler Savile Row-Schneider (reguläre Linie) ist ja legendär.

Umso überraschter war ich, als ich mir letztes WE bei Harrod's ein Turnbull&Asser-Hemd kaufte mit dem Ziel, es "natürlich enger machen zu lassen", da der Stoff (Sea Island Cotton) mir aber sehr gut gefiel und überhaupt, mußte es mit.
Zuhause anprobiert - und es passte perfekt! :confused:

Hilditch&Key will ich auch mal irgendwann ausprobieren. Machen sie tatsächlich Slim-Fit-Schnitte?
 
Hallo,
von HK habe ich jetzt fünf Hemden. Vier davon gehören zu meinen absoluten Favoriten, das fünfte, in Sea-Island-Qualität, gehört zur Kategorie "Zelt" und ist außerdem knittrig wie ein Leinenhemd, kaum bügelbar und eine Strafe für die Hausfrau.

Hervorragend sind in der Casual-Serie die BD-Hemden aus Denim-Stoffen (MX46).
Aus der Button-Cuff-Reihe trage ich MB2017, MB514 und ein weiteres Hemd, das nicht mehr angeboten wird.
Die Stoffe sind angenehm zu tragen und leicht zu bügeln.
Die Verarbeitung ist um Klassen besser als z.B. bei CT. So slim-fit wie bei CT sind die Hemden nicht geschnitten (Gott sei Dank :D). Die Länge stimmt aber und die Musterhaltigkeit auch im Bereich der Schultern/Armansatz ist Klasse.
Da ich die Hemden mit überlangen Armen bestellt hatte wurde per email noch einmal die gewünschte Länge abgefragt: top.

Da auch ein Umtausch/Rücksendung problemlos ist bleibt H+K für mich erste Wahl bei Hemden.
Bei einem Besuch in der Jermyn Street ist auf alle Fälle ein MTM-Hemd angesagt.

Gruß
utala
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Hat hier schon mal jemand die "John Francomb"-Hemden ausprobiert, die T.M. Lewin anbietet?

Besonders würde mich interessieren, inwiefern sie sich vom Schnitt her von den "normalen" Slim-Fit-Hemden unterscheiden.
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Hat hier schon mal jemand die "John Francomb"-Hemden ausprobiert, die T.M. Lewin anbietet?

Besonders würde mich interessieren, inwiefern sie sich vom Schnitt her von den "normalen" Slim-Fit-Hemden unterscheiden.
Vorsicht - da gibt es zwei Sorten. Die mit dem 2-Knopf-Kragen sind wie die Slim-Fit geschnitten, die Anderen sind verdammt eng. Nichts für die Nach-Weihnachtszeit!
 
Ich habe neulich zwei "John Francomb Rovereto Fitted Shirts" bestellt in der Annahme, dass diese enger geschnitten sind, als die normalen Slim-Fit-Hemden. Dem ist aber nicht so. Für dünne Personen noch immer einen Tick zu "sackig". ABER: Natürlich abhängig von der Kragenweite.

Mein Problem ist, dass ich zwar dünn bin und 42 recht gut passt, ich jedoch am Kragen eigentlich 43 brauche, was dann am Bauch wiederum zu sackig ist.

Da ich als Schüler selten und mit diesen Rovereto Hemden sowieso nie eine Krawatte trage, ich jedoch sehr gerne den obersten Knopf schließe, geht da nur 43.
Bei den normalen Slim-Fit-Hemden werde ich in Zukunft wieder 42 bestellen, da ich deren Kragen dann entweder nicht schließen, oder mit Krawatte tragen werde.
 
Oben