Passform Beurteilung Sammelthread

Beim Hemd, würde ich zumindest einmal vorher waschen, weil dann der Stoff meist etwas weniger steif ist und auch meist noch minimal eingeht. Falls es dann nicht besser fällt, einfach Abnäher machen lassen, wie es dir zusagt.
 
Hallo Zusammen,
wollte keinen neuen Thread öffnen, weil es vielleicht auch hier herein passt.
Als kleine Nebenwirkung von 1,5 Jahren CrossFit passen mir meine Sakkos nicht mehr wirklich. Sobald ich das Sakko schließe und die Arme nach vorne bewege, spannt es.
Der Lat ist scheinbar gewachsen.

Nun meine Frage:
in einigen meiner Sakkos (Lardini und Boglioli) sind hinten überlappende Nähte. Kann man da ein Sakko etwas weiter machen? Da wären gut 2,5cm Stoff übrig.
An den Schultern passen die Sakkos noch. Nur am Rücken - bzw am Lat sind sie zu eng.

Hier mal ein Foto von der Stoff-Situation von einem der Sakkos. Ihr wisst bestimmt, was ich meine.

1000011601.jpg

Vielen Dank für Eure Einschätzung und einen tollen Abend

der Snert :)
 
Dafür isz
Hallo Zusammen,
wollte keinen neuen Thread öffnen, weil es vielleicht auch hier herein passt.
Als kleine Nebenwirkung von 1,5 Jahren CrossFit passen mir meine Sakkos nicht mehr wirklich. Sobald ich das Sakko schließe und die Arme nach vorne bewege, spannt es.
Der Lat ist scheinbar gewachsen.

Nun meine Frage:
in einigen meiner Sakkos (Lardini und Boglioli) sind hinten überlappende Nähte. Kann man da ein Sakko etwas weiter machen? Da wären gut 2,5cm Stoff übrig.
An den Schultern passen die Sakkos noch. Nur am Rücken - bzw am Lat sind sie zu eng.

Hier mal ein Foto von der Stoff-Situation von einem der Sakkos. Ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Anhang anzeigen 257287

Vielen Dank für Eure Einschätzung und einen tollen Abend

der Snert :)

Dafür ist die Stoffreserve ja da. Bring das doch einfach mal zum Änderungsschneider Deines Vertrauens und lass dort die Chancen beurteilen.
 
Ich habe nach langer Zeit mal wieder Kleidung von der Stange probiert, da ich kurzfristig einen Smoking benötige. Die Passform der Jacke ist hinten an den Schultern nicht gut, von vorne sieht sie allerdings top aus.

Kann den Rücken eim versierter Änderungsschneider korrigieren oder eher nicht?

IMG_5254.jpeg
 
Einfach mal die Schultern hochziehen und schauen ob es besser wird, dann reicht vielleicht ein dünnes Schulterpolster. Ansonsten fürchte ich, dass sich die Änderungen bei üblicher Stangenware nicht lohnen.
 
Ich habe nach langer Zeit mal wieder Kleidung von der Stange probiert, da ich kurzfristig einen Smoking benötige. Die Passform der Jacke ist hinten an den Schultern nicht gut, von vorne sieht sie allerdings top aus.

Kann den Rücken eim versierter Änderungsschneider korrigieren oder eher nicht?

Anhang anzeigen 259430
Schulter & Rücken sind deutlich zu breit. Dazu kommen tiefe Schulter auf beiden Seiten, die man nachträglich nur mit Polstern beheben kann. Das wird beim Änderungsschneider eine teure Sache, wenn er es vernünftig umsetzen kann.
 
Oben