Passform Beurteilung Sammelthread

Ich wusste nicht wie sie ausfallen, daher hab ich den SuSU Support angefragt und denen meine Maße mitgeteilt. Von dort hieß es dann 44. Nach Recherche hier bei Trägern mit ähnlicher Größe und Gewicht denen 46 super gepasst hat, hab ich das dann bestellt. Werde den Lazio mal in 48 versuchen, der sollte dann hoffentlich passen.
Wie schon gesagt wurde, macht es durchaus Sinn, sich die Langgrößen näher anzuschauen. Ein Vergleich der Angaben in der Größentabelle der unterschiedlichen Modelle / Schnitte kann auch helfen.
Langgrößen sind i.d.R. auch etwas schmaler geschnitten.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mir nach etwas Lesen im Forum meine erste CT-Chino bestellt.
Habe es mal, analog zu meinen meisten anderen Hosen eine 32/32 bestellt.
Was haltet ihr von der Passform? Vielleicht lieber eine Nummer kürzer?
 

Anhänge

  • DSC01281.JPG
    DSC01281.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 182
  • DSC01287.JPG
    DSC01287.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 181
  • DSC01288.JPG
    DSC01288.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 181
Ja, alternativ zu 32/31 die gekaufte 32/32 vom Änderungsschneider kürzen lassen?

Finde ich teilweise sogar besser, da das Hosenbein für mich angenehmer ist und ich
die Gestaltung des Saums unten mitbestimmen kann.
Nachträgliches Kürzen ergibt eine wirklich passende Länge und man bekommt ganz nebenbei eine etwas größere Saumweite.Länge, Saumweite und z.T. die Schuhe beeinflussen wieviel Falten die Hose unten wirft.
Sieht bei zu engem Saum i.d.R. nicht so prickelnd aus.
 
Ich würde einfach noch eine Hose in einer Nummer kürzer bestellen und vergleichen. Dann nimm die, in der Du dich besser fühlst und trage und wasche sie einige male und dann kannst Du sie immer noch anpassen lassen. MEn ist insbesondere in der Weite eine halbe Nr. +/- durch den Elasthan-Anteil nicht wirklich bedeutend. So oder so - wenn Du sie zum Ändern geben willst, dann solltest Du die Hose vorher unbedingt waschen (hier weiß man nie, ob die Dinger bei der ersten Wäsche doch ein wenig einlaufen.)
 
Oben