Passform Beurteilung Sammelthread

Wo ist das denn zu kurz? Im anderen Faden las man von der Faustregel "bis zu den Fingerknöcheln" - wobei ungeklärt geblieben ist, welche gemeint sind, was nach meiner Interpretation einen gewissen Gestaltungsspielraum lässt. ;)
Das hat nichts mit Faustregeln zu tun, sondern mit Körperproportionen: Länge des Oberkörpers bzw. wie tief der Schritt hängt
 
Wirklich zu eng am Gesäß? Woran machst du das fest?
52 fand ich schon relativ weit und unförmig muss ich sagen.

Ich fand die 54 ehrlich gesagt viel zu weit, das hat sich wie ein Sack angefühlt.
Meinst du, dass man die Waden hinten am Bein sehen kann? Das ist dann eher meinem gebogenen C-förmigen Stand geschuldet. Ich habe nämlich wirklich sehr dünne Waden.

Bitte nicht mit einer Jeans vergleichen. Das Gefühl ist erstmal völlig ungewohnt, weil der Stoff "hängt". Am Gesäß zu eng heisst, das der Stoff horizontal knackig gespannt ist. Das führt beim Sitzen dann zu mehr Spannung und entweder beult der Stoff aus oder die Naht reißt....
 
Zur Info:
Ich bin 189cm und sehe das wie XXX. 102 ist bei mir ein Muss. Und du bist nur 3cm kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Anblick von der Seite. Revers könnte für meinen Geschmack auch breiter sein, aber bei RTW kann man oftmals nicht alles haben. Als nächstes habe ich einen Scabal Made to Measure Anzug ins Auge gefasst. Da wird dann sowas konsequent umgesetzt. Bis dahin muss es so einer tun.
20180701_161420.jpg
Hose und Ärmel werden natürlich noch gekürzt. Das bleibt nicht so.
 
Oben