Passform Beurteilung Sammelthread

Ich bin da auch etwas hin- und hergerissen. 39 geht schon gerade noch so, aber fühlt sich leicht unangenehm an. 41 hingegen ist zwar angenehm aber doch etwas weit.
 
Dann Kragenweite 40. Wenn es das bei CT nicht gibt, ist das wohl der falsche Anbieter für Dich.
Das ist halt die Umrechnung von den englischen Inch. Genau genommen sind es 39,37 und 40,64cm. Evtl kann man ja bei 39 den Knopf etwas versetzen, oder das ganze leiert sowieso noch ein wenig aus. Oder ich lasse halt den Knopf bei 41 etwas enger versetzen. Sollte ja beides ohne Weiteres möglich sein. Zum Schneider muss ich ja sowieso.
Aber mal abgesehen vom Kragen - welches sitzt denn von der Passform eurer Meinung nach am besten?
 
Slim Fit 39 / 89
Slim Fit 41 / 91
Slim Fit 41 / 86 (Leinen)
Ich würde sagen:
Slim Fit 39 / 89 (<==)
Slim Fit 41 / 91 (Ärmel zu lang, Kragen zu weit)
Slim Fit 41 / 86 (Leinen) (Ärmel zu kurz, Kragen zu weit)
Dass X-Slim-Fit an der Brust spannt wurde ja schon gesagt. Das funktioniert also schonmal nicht.
Mit Knopf versetzen lassen habe ich keine Erfahrung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man damit, soll es einen bemerkbaren Effekt herbeiführen, gehörig in die Kragengeometrie eingreift. Für mich sieht deine Gesichtsfarbe bei 39cm aber noch voll im grünen (;)) Bereich aus.
Edit: Bei nochmaliger Betrachtung erkenne ich ja sogar eine Lücke - das kann nicht zu eng sein!
 
Hinsichtlich Kragen-Knopf versetzen: Funktioniert nur in wirklich geringen Umfang, alles was über wenige MM hinausgeht, führt zu unschönen Wellen unter der Kragenleiste, welche man trotz Krawatte durchaus sehen kann.
 
Oben