Passform Beurteilung Sammelthread

Ich hätte eine allgemeine Frage:
Ich bin jetzt 1,89m groß und meine daher, die langen Größen, 94 und 98 prinzipiell besser passen, um eine klassische Sakkolänge zu erreichen, bei dem der Hintern bedeckt wird.

Ich habe aber den Eindruck, dass es bei den Herrenausstattern (wohl aus Gründen der Vereinfachung) nur noch die regulären 50er Größen gibt. Da bekommt man dann so Aussagen, "das ist halt der kontemporäre Look / die 50er Größen sind jetzt etwas länger als früher"). Dennoch ergeben sich bei meiner Größe meiner Meinung nach mit den 50er Größen ungünstige Proportionen im Gesamtbild.

Hat jemand meine Körpergröße und trägt trotzdem die 50er Größen?
 
Ich würde mich mit dieser Frage noch einmal an euch wenden. Könnte jemand bitte einen Blick darauf werfen? Vielen Dank.
Meiner Meinung nach sitzen beide Hemden nicht optimal, das Blaue aber besser als das Weiße. Weiß ist insgesamt sehr bauschig. Wenn ich das richtig erkennen kann, ist es an der Schulter zu weit, was nicht wirtschaftlich vertretbar zu ändern ist. Das Blaue sitzt insgesamt enger, an der Vorderseite tatsächlich recht eng, was vermutlich Deiner Haltung geschuldet ist. Ich hoffe, dass das nicht einläuft. Ärmellänge ist zwar nicht optimal, die schmalen Manschetten sorgen aber wenigstens dafür, dass sie nicht herunter hängen. Aber am Ende beides nicht optimal leider. Ich denke mtm wäre für Dich eine gute Option.
 
CT Mantel Businness Outfit

Liebes Forum,

habe mir einen neuen Mantel zugelegt und bin nicht wirklich sicher, ob ich ihn behalten soll. Was sagt Ihr zu der Passform ?
 

Anhänge

  • IMG_8777.jpg
    IMG_8777.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_8778.jpg
    IMG_8778.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_8779.jpg
    IMG_8779.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_8780.jpg
    IMG_8780.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 529
Anfängerfrage

Ein schönen guten Tag allerseits,
bin neu hier und recht unerfahren aber nicht völlig blind und würde meinen -vielleicht auch meiner künstlerischen Tätigkeit geschuldeten - bisher etwas unorthodoxen Kleidungsstil zu gewissen Anlässen den allgemein anerkannten Normen schöner Herrenkleidung annähern wollen. Habe deshalb mal auf gut Glück bei SuSu bestellt und sehe selbst, dass es noch kein Grund für die Glückseligkeit ist - würde mich aber gerade deshalb über Feedback freuen.

Der Anzug ist ein Washington in 98, der Sakko ein Hudson in der selben Größe und offensichtlich nicht so mein Schnitt.

Vielen Dank
Mishmash
 

Anhänge

  • hudsonseite.jpg
    hudsonseite.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 425
  • anzugseiteganz.jpg
    anzugseiteganz.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 423
  • anzughintenganz.jpg
    anzughintenganz.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 442
  • anzug2ganz.jpg
    anzug2ganz.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 427
  • hudsonvorn.jpg
    hudsonvorn.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 432
  • Hudsonhinten.jpg
    Hudsonhinten.jpg
    66 KB · Aufrufe: 436
Ein schönen guten Tag allerseits,
bin neu hier und recht unerfahren aber nicht völlig blind und würde meinen -vielleicht auch meiner künstlerischen Tätigkeit geschuldeten - bisher etwas unorthodoxen Kleidungsstil zu gewissen Anlässen den allgemein anerkannten Normen schöner Herrenkleidung annähern wollen. Habe deshalb mal auf gut Glück bei SuSu bestellt und sehe selbst, dass es noch kein Grund für die Glückseligkeit ist - würde mich aber gerade deshalb über Feedback freuen.

Der Anzug ist ein Washington in 98, der Sakko ein Hudson in der selben Größe und offensichtlich nicht so mein Schnitt.

Vielen Dank
Mishmash

Für RTW sieht beides in meinen Augen doch ziemlich gut aus. Die seitliche Rückenansicht ist recht kurvig, das kommt wahrscheinlich einfach von einem Hohlkreuz. Evtl. sind die Sakkos aber auch ein bisschen eng um die Taille; hast du noch etwas Luft zwischen Bauch und Schließknopf? Ansonsten würde ich sagen: Hose kürzen und gut ist. Oder was stört Dich?
 
Ich hätte eine allgemeine Frage:
Ich bin jetzt 1,89m groß und meine daher, die langen Größen, 94 und 98 prinzipiell besser passen, um eine klassische Sakkolänge zu erreichen, bei dem der Hintern bedeckt wird.

Ich habe aber den Eindruck, dass es bei den Herrenausstattern (wohl aus Gründen der Vereinfachung) nur noch die regulären 50er Größen gibt. Da bekommt man dann so Aussagen, "das ist halt der kontemporäre Look / die 50er Größen sind jetzt etwas länger als früher"). Dennoch ergeben sich bei meiner Größe meiner Meinung nach mit den 50er Größen ungünstige Proportionen im Gesamtbild.

Hat jemand meine Körpergröße und trägt trotzdem die 50er Größen?

Das kommt ganz wesentlich darauf an, was für eine Figur Du bei 1,89m hast. Theoretisch könnten eine ganze Menge Größen passen. Du musst nur rausfinden, welche wirklich richtig ist

Ich bin 1,88m groß und trage entweder 94 oder 50. Eine 94 ist ja nur eine 48Weite und 50 Länge.

Normalerweise haben Herrenausstatter aber durchaus Anzüge in Zwischengrößen. Ich hatte doch noch nie wirklich Probleme.
 
Das kommt ganz wesentlich darauf an, was für eine Figur Du bei 1,89m hast. Theoretisch könnten eine ganze Menge Größen passen. Du musst nur rausfinden, welche wirklich richtig ist

Ich bin 1,88m groß und trage entweder 94 oder 50. Eine 94 ist ja nur eine 48Weite und 50 Länge.
Wie kann ich das verstehen?

http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-blau-uni/P4997.html#sizeChart
Wenn ich nach dieser Größentabelle gehe, hat eine 50er Größe eine 76cm Rückenlänge, eine 94er Größe eine 78cm Größe.

Oder ist das speziell bei Susu so?
 
Oben