Passform Beurteilung Sammelthread

Kein Eilauftrag o.ä.
Ärmellänge scheint mir auch etwas zu knapp, kann man ja leicht um 1cm verlängern lassen.
Was heißt "Ärmel anders"?
Halsring: Ich hatte ein Hemd mit zu enger Kragenweite an, kann das im Verhältnis den Halsring zu weit wirken lassen?
Kann man den Schließpunkt nachträglich noch ändern, oder wird das nix?
Taille: meint ihr etwas auslassen damit es auf dem Hintern nicht mehr so aufsteht und diese Falten wirft?

Kein Eilauftrag o.ä.
Ärmellänge scheint mir auch etwas zu knapp, kann man ja leicht um 1cm verlängern lassen.
Was heißt "Ärmel anders"?
Halsring: Ich hatte ein Hemd mit zu enger Kragenweite an, kann das im Verhältnis den Halsring zu weit wirken lassen?
Kann man den Schließpunkt nachträglich noch ändern, oder wird das nix?
Taille: meint ihr etwas auslassen damit es auf dem Hintern nicht mehr so aufsteht und diese Falten wirft?
Sieht eigentlich ok aus.

Insgesamt wirkt das Sakko durch den hohen Schlusspunkt, die kurze Länge und die kurzen sowie engen Ärmel etwas zu klein. Wie ist die Bewegungsfreiheit? Meine besten Sakkos sitzen gut und bieten eine erstaunliche Bewegungsfreiheit.

Ich habe auch Sakkos, die ein wenig zu kurz und zu eng sind und trage sie auch. Bei MTM oder Massschneiderei, bin mittlerweile aber ziemlich pingelig. Zu den Fragen:

@Taille: ja genau.
@Schliesspunkt: da lässt sich nachträglich nichts machen.
@Ärmellänge: ja. Sollte gehen
@Collar Gap: schwierig. Ein guter Schneider kann eventuell kleine Verbesserungen vornehmen. Viel geht da aber nicht.
@Ärmel: die finde ich jetzt nicht ganz falsch, andere sehen da vielleicht mehr. Einem Laien und 99% aller Mitbürger wird nichts auffallen. Die Rotation ist m.E. ok. Sie könnten definitiv länger sein und durch das länger Machen rutschen die Knöpfe optisch weiter nach oben. Das ist sicher nicht ideal, aber man kann damit leben. Ich finde sie auch recht schmal. Auch da würde mich die Bewegungsfreiheit interessieren.

LG

Bewegungsfreiheit:
An Schultern, Rücken, Brust subjektiv gut. An den Oberarmen fängt es an zu spannen, wenn ich die Arme vor dem Körper verschränke o.ä. AN dieser Stelle ist es eher knapp geschnitten.

Hallo liebe Freunde des guten Stils,

ich bin auf der Suche nach einem Anzug und würde mich über eure Hilfe dazu freuen.

Zu sehen ist ein SuSu Havana. Welches Größe findet ihr passend oder ist der Schnitt grundsätzlich nichts für mich? Ich bin mir nicht sicher, was man ändern kann und wie groß der Aufwand ist für eine optimale RTW passform.

Anbei die Bilder in den Größen 50, 94 & 98.

Viele Grüße

daONE

Havana_50.jpgHavana_50_2.jpgHavana_94.jpgHavana_94_2.jpgHavana_98.jpgHavana_98_2.jpg

Hallo liebe Freunde des guten Stils,

ich bin auf der Suche nach einem Anzug und würde mich über eure Hilfe dazu freuen.

Zu sehen ist ein SuSu Havana. Welches Größe findet ihr passend oder ist der Schnitt grundsätzlich nichts für mich? Ich bin mir nicht sicher, was man ändern kann und wie groß der Aufwand ist für eine optimale RTW passform.

Anbei die Bilder in den Größen 50, 94 & 98.

Viele Grüße

daONE

Anhang anzeigen 268036Anhang anzeigen 268037Anhang anzeigen 268038Anhang anzeigen 268039Anhang anzeigen 268040Anhang anzeigen 268041

Der Vollständigkeit halber auch noch ein Lazio in 98. Editieren ging leider nicht mehr

.Lazio_98_2.jpgLazio_98_4.jpgLazio_98.jpegLazio_98_3.jpeg

Zurück
Oben