Passform Beurteilung Sammelthread

Das Gesäß ist nicht vollständig bedeckt, was für die meisten hier wohl heißt, dass es zu kurz ist. (Im Gegensatz zum anderen Thread, da war die Länge genau bis zum Schritt.)
Genauso sehe ich das auch. In meinem zuletzt gezeigten Falle ist das Sakko einen Ticken zu kurz sodas im konservativen Sinne nicht das gesamte Gesäß zu 100% bedeckt ist.. Im vorherigen Fall von letzter Woche war das Gesäß nach allen Regeln vollständig und gut bedeckt. Nicht mal grenzwertig.
 
Ich möchte mir einen Zweireiher Sommeranzug machen. Ich habe bisher jedoch nie Zweireiher getragen. Weil SuitSupply im Store nie 94er vorrätig hat, habe ich mir einfach mal ein sakko in 94 heim bestellt um zu schauen wie ich mich damit fühle.

Prinzipiell finde ich es super, das Sakko an sich ist toll. Aber ist es normal, dass ein Zweireiher geschlossen viel länger wirkt als ein Einreiher? Ich weiß nicht, ob ich dann nicht 1-2 cm kürzer bei custom made gehen sollte. Obwohl mir 94 Havanna eigentlich so gut passt, dass ich nicht mal eine Änderung brauche. (außer vielleicht der Schließpunkt niedriger, das ist beim Zweireiher aber imho kein Thema)

Vielleicht ist es aber auch nur ungewohnt, weil ich das erste mal in meinem Leben ein Zweireiher trage?

Ich habe kein bild, vielleicht reiche ich heute abend eins nach. Es geht mir aber mehr um eure Erfahrungen, und ob sich die Gewöhnung einstellt wenn man sich darin ein paar mal sieht.
 
ist es normal, dass ein Zweireiher geschlossen viel länger wirkt als ein Einreiher?
Wirkt er kürzer, oder ist ertatsächlich kürzer?
Also bei meinem MtM-DB ist das Sakko mehr oder weniger gleich lang wie meine Einreihigen.

Ich persönlich mag einen hohen Schließpunkt beim Zweireiher, aber das ist Geschmackssache.
Vielleicht ist es aber auch nur ungewohnt, weil ich das erste mal in meinem Leben ein Zweireiher trage?
Kann sein.
 
Wirkt er kürzer, oder ist ertatsächlich kürzer?
Laut Maßtabelle sind beide Havanas 78cm lang. ich habe auch ein Roma Fit bestellt, das ist sogar 79, wirkt aber dank der offeneren Quartiere vorne kürzer.

Ich bin mir echt unsicher, ob ich den Zweireiher machen soll. Irgendwie find ich es geil, aber ich weiß nicht ob an mir. Dabei dachte ich, habe ich mit meiner großen schlanken Figur (186cm und 75kg) eigentlich vorteilhafte Proportionen dafür.
 
Ich habe ja konkret nach Erfahrungen gefragt. Dazu braucht man nicht zwingend Bilder. Wenn Du mir nicht helfen kannst OK, musst du auch nicht.
 
Laut Maßtabelle sind beide Havanas 78cm lang. ich habe auch ein Roma Fit bestellt, das ist sogar 79, wirkt aber dank der offeneren Quartiere vorne kürzer.

Ich bin mir echt unsicher, ob ich den Zweireiher machen soll. Irgendwie find ich es geil, aber ich weiß nicht ob an mir. Dabei dachte ich, habe ich mit meiner großen schlanken Figur (186cm und 75kg) eigentlich vorteilhafte Proportionen dafür.
Diese vorteilhaften Proportionen fehlen mir leider in der Körpermitte, deswegen kann ich Dir keine eigenen Erfahrungen mitgeben. Aber ganz ehrlich, wenn nicht Du, wer dann? Du hast die nötige Körperlänge und bist schlank, so dass die Gefahr gebannt ist, zu kastig rüberzukommen.

Natürlich wirkt ein Zweireiher vorne länger, weil er viel geschlossener ist, und manche klassischen Schnitte sind sogar absichtlich etwas länger ausgelegt, weil das zum Zweireiher passt. Ich würde diese zusätzliche Variationsmöglichkeit einfach annehmen.
 
Oben