Passform Beurteilung Sammelthread

Zu klein im Sinne von zu kurz oder auch zu eng/schmal? Besten Dank!
Vor allem zu kurz, mit einem viel zu hohen Schließpunkt und etwas zu eng im unteren Rücken (an den Querfalten erkennbar). Falls es das für den Anzug gibt, würde ich die entsprechende Langgröße 102 in Erwägung ziehen und dann, wenn die Taille auch da etwas zu eng ist, die selbige etwas auslassen. Evtl. müssten bei der Langgröße auch die Ärmel gekürzt werden.
 
Vielen Dank für die Einschätzung, werde ich probieren! Die 102 müsste es geben.

Reden wir hier bei der Sakkolänge von einem „untragbar kurz“ oder von „im klassischen Sinn“ zu kurz? Um wie viel cm geht es geschätzt?
 
Vielen Dank für die Einschätzung, werde ich probieren! Die 102 müsste es geben.

Reden wir hier bei der Sakkolänge von einem „untragbar kurz“ oder von „im klassischen Sinn“ zu kurz? Um wie viel cm geht es geschätzt?
Es gibt keinen Unterschied zwischen untragbar kurz und im klassischen Sinn zu kurz. Wenn's nicht passt, passt es nicht, da kann man selber noch so modern oder reaktionär sein, wie man will. ;) Und es passt so nicht.

Vom Foto kann man schwer die cm rauslesen, das hängt auch stark von der Perspektive ab und es ist ungünstig von unten fotografiert. Ich würde einfach mal die 102 probieren. Der Anzug an sich ist cool.
 
Vielen Dank für die Einschätzung, werde ich probieren! Die 102 müsste es geben.

Reden wir hier bei der Sakkolänge von einem „untragbar kurz“ oder von „im klassischen Sinn“ zu kurz? Um wie viel cm geht es geschätzt?
So sieht das halt modisch aus, was in diesem Forum nicht gewünscht ist. Zu eng vor allem am unteren Rücken ist er aber auf jeden Fall.
 
So sieht das halt modisch aus, was in diesem Forum nicht gewünscht ist. Zu eng vor allem am unteren Rücken ist er aber auf jeden Fall.
Nein. Es sieht aus, wie aus den Konfirmandenanzug herausgewachsen oder zu heiß gewaschen.
Man kann meinetwegen zwischen moderneren und klassischeren Schnitten unterscheiden.
Aber zu klein ist nicht modern. Außer vielleicht man fragt den Verkäufer. Ja passt super, nehmen sie den.
 
So sieht das halt modisch aus, was in diesem Forum nicht gewünscht ist. Zu eng vor allem am unteren Rücken ist er aber auf jeden Fall.
Der Konsens ist hier in der Tat ziemlich konservativ - völlig d‘accord. Auf dem Foto sieht es aber wirklich extrem nach Konfirmationsanzug aus!

Das Sakko ist viel zu kurz. Das hat mit modisch oder konservativ nichts mehr zu tun.
 
Naja, so ein Anzug wird durchaus häufig als „modern“ verkauft, auch bei MTM-Anbietern, bei denen ich eigentlich mehr Fachkompetenz erwarten würde. Bei Instagram habe ich erst neulich wieder Bilder von einem MTM-Anbieter gesehen, der das Bild seiner Kunden mit „Ihr seht spitze aus in Euren Maßanzügen“ kommentierte. Die Anzüge sahen genauso aus, wie auf dem Bild vom Fragesteller, einzig die athletische Figur fehlte o_O
 
Oben