Passform Beurteilung Sammelthread

Dazu vielleicht ein kleiner Hinweis: beim Schneider muss man definitiv nachfragen, ob er die Knopflöcher in ähnlicher Qualität schaffen kann, wie die bereits vorhandenen. Ansonsten hat man vielleicht am Ärmel etwas gröbere Knopflöcher und ist unzufrieden.
Welchem Schneider soll es denn nicht gelingen, ein ordentliches Knopfloch zu nähen?
 
Welchem Schneider soll es denn nicht gelingen, ein ordentliches Knopfloch zu nähen?
Oh, da gibt es immense Unterschiede. Nicht nur zwischen Änderungs- und echten Maßschneidern, sondern auch unter letzteren.

Hier mal ein gutes Knopfloch:
244493007_939611136900074_3842192641201597364_n-webp-jpg.237123
 
Dazu vielleicht ein kleiner Hinweis: beim Schneider muss man definitiv nachfragen, ob er die Knopflöcher in ähnlicher Qualität schaffen kann, wie die bereits vorhandenen. Ansonsten hat man vielleicht am Ärmel etwas gröbere Knopflöcher und ist unzufrieden.
Oder halt Ärmel von oben an der Schulter kürzen.
 
Was ist beim Schneider denn eigentlich möglich? Ich stehe auch zwischen zwei Größen, 46 ist minimal zu eng (gefühlt),48 beult im oberen Rückenbereich beim Übergang zu den Schultern. Das Sakko müsste auch etwas gekürzt werden. Bekommt ein Schneider dies hin?
 
Was ist beim Schneider denn eigentlich möglich? Ich stehe auch zwischen zwei Größen, 46 ist minimal zu eng (gefühlt),48 beult im oberen Rückenbereich beim Übergang zu den Schultern. Das Sakko müsste auch etwas gekürzt werden. Bekommt ein Schneider dies hin?
Ein Schneider kann vieles hinbekommen. Dein Schneider ist da wichtiger, nicht alle Schneider sind gleich. ;) "Etwas" kürzen, "minimal" zu eng, dazu kann man wenig sagen ohne aussagekräftige Fotos, je nach eigener Interpretation ist da viel Spielraum für Größenordnungen.
 
Guten Tag,
ich bräuchte mal eine Einschätzung zur Passform. Ist ein Strellson Slim Fit Anzug, L-Allen-Mercer in Navy. Sakko in 46 und Hose in 48.
Bisher hatte ich mir für die 1-2 Anlässe vor Jahren einen Anzug geliehen und da hatte ich nicht wirklich auf die Passform geachtet. Bei dem Neukauf jetzt sollte es aber schon einigermaßen passen.
Wobei ich jetzt kein Maßanzug brauche für die paar Hochzeiten usw.
Kritikpunkte sind vermutlich zu viel Stoff an den Ärmeln, insgesamt etwas kurz. Hose etwas zu lang.
Vielen Dank für Tipps und Anregungen.
 

Anhänge

  • PXL_20220903_091848354.MP.jpg
    PXL_20220903_091848354.MP.jpg
    106 KB · Aufrufe: 221
  • PXL_20220903_091924963.MP.jpg
    PXL_20220903_091924963.MP.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 218
  • PXL_20220903_092014019.jpg
    PXL_20220903_092014019.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 200
  • PXL_20220903_092217800.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220903_092217800.PORTRAIT.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 219
Guten Tag,
ich bräuchte mal eine Einschätzung zur Passform. Ist ein Strellson Slim Fit Anzug, L-Allen-Mercer in Navy. Sakko in 46 und Hose in 48.
Bisher hatte ich mir für die 1-2 Anlässe vor Jahren einen Anzug geliehen und da hatte ich nicht wirklich auf die Passform geachtet. Bei dem Neukauf jetzt sollte es aber schon einigermaßen passen.
Wobei ich jetzt kein Maßanzug brauche für die paar Hochzeiten usw.
Kritikpunkte sind vermutlich zu viel Stoff an den Ärmeln, insgesamt etwas kurz. Hose etwas zu lang.
Vielen Dank für Tipps und Anregungen.
Insgesamt wirft der Anzug viele Falten, insbesondere an der Hose sieht man es besonders.
Sie scheint zu lang und auch zu weit zu sein. Das Sakko könnte etwas länger sein. Ein etwas breiteres Revers sähe für meinen Geschmack vorteilhafter aus.
 
Insgesamt wirft der Anzug viele Falten, insbesondere an der Hose sieht man es besonders.
Sie scheint zu lang und auch zu weit zu sein. Das Sakko könnte etwas länger sein. Ein etwas breiteres Revers sähe für meinen Geschmack vorteilhafter aus.
Hose könnte man zur Not kürzen, aber oben herum passt sie gut. Vom kürzen allein werden die Falten aber nicht verschwinden.
Muss ich wohl mal bei anderen Marken schauen.
 
Oben