Passform Beurteilung Sammelthread

Mir erscheint der Mantel insbesondere am Oberkörper etwas zu weit. Das kann aber auch an den, wie Du schon richtig erkannt hast, zu langen Ärmeln liegen.
Der Stoff gefällt gut.
Danke für die Beurteilung. Sieht tatsächlich so aus, als sei die Brust zu weit. Interessanterweise fühle ich mich ab der Brust aufwärts eher eingeengt. Keine Ahnung, was das verursacht.
 
  • Like
Reactions: psb
Mir erscheint der Mantel insbesondere am Oberkörper etwas zu weit. Das kann aber auch an den, wie Du schon richtig erkannt hast, zu langen Ärmeln liegen.
Ja, irgendwie zu weit. Und/Oder auch zu groß?
Weil zu groß folgt, dass die Ärmel zu lang sind als Folge des Raglanschnitt.

..Sieht tatsächlich so aus, als sei die Brust zu weit. ...
IMHO auch der Rücken.

Immerhin scheint das gute Stück ein ordentliches Stoffgewicht zu haben.
 
Ja, irgendwie zu weit. Und/Oder auch zu groß?
Weil zu groß folgt, dass die Ärmel zu lang sind als Folge des Raglanschnitt.
Dass die Ärmel zu lang sind, ist bei Regular-Größen normal bei mir. Habe kurze Arme. Kleinere Größe geht definitiv nicht. Ändern lohnt nicht. Besser weg mit dem Ding.
IMHO auch der Rücken.

Immerhin scheint das gute Stück ein ordentliches Stoffgewicht zu haben.
Ja, schwerer Magee-Tweed.
 
Dass die Ärmel zu lang sind, ist bei Regular-Größen normal bei mir. Habe kurze Arme. Kleinere Größe geht definitiv nicht. Ändern lohnt nicht. Besser weg mit dem Ding.
Das Problem kenne ich auch zu gut. Wenn die Länge bei Armen und Beinen passt, ist der Rest schon grenzwertig eng. Immer ein bischen auch abhängig vom Hersteller unf Schnitt.
Irgendwie hängt man da immer zwischen zwei Grössen fest.

Ausweg kann u.U. sein, eine Kurzgröße zu nehmen - die es aber bei Mäntel nur selten gibt.
 
An sich ein toller Mantel, aber ich bin ebenfalls der Ansicht, dass der Schnitt nicht zu dir passt.

Bademantel ist ja an sich kein schlechter Look. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Mantel zu gross ist. Wahrscheinlich bräuchte es bei beim gezeigten Beispiel aber doch etwas mehr Struktur, weil sonst die Körpermitte zu sehr betont wird. Das Ziel bei dieser Art von Mantel ist m.E. eine schön fallende A-Linie.
 
Oben