Passform Beurteilung Sammelthread

Ach, jetzt habe ich hier gerade so durchgeschaut...darf ich auch mal um eure Meinung bitten?
Chino-Schnäppchen. Dame sagt, der Schnitt sei unpassend, und das Bein zu weit, nicht altersgemäß für u40. Opahose...sowas solle ich nicht tragen. Ich sage: Mal kein Slimfit. Bein geht in Ordnung.
Eure Meinungen?
Dame hat keine Ahnung und offenbar leider keinen Opa als Referenz mehr. Die Hose sitzt gut und eher körperbetont.
 
Ganz genau. Wann ist eigentlich dieser Trend mit den schmalen Hosenbeinen, die an den Waden hängen bleiben als seien sie zu kurz, aufgekommen?
Ich denke, zusammen mit den Skinny Jeans. Die meisten Menschen wissen nicht, dass sartorialer Kleidung ein Proportionskonzept zugrunde liegt, das man nicht einfach für einen Modetrend brechen kann, und übertragen ihre Sehgewohnheiten zwischen beliebigen Kleidungsformen (und wie @Scarlatti schon anmerkte, auch über Geschlechtergrenzen hinweg).
 
Ich denke, zusammen mit den Skinny Jeans. Die meisten Menschen wissen nicht, dass sartorialer Kleidung ein Proportionskonzept zugrunde liegt, das man nicht einfach für einen Modetrend brechen kann, und übertragen ihre Sehgewohnheiten zwischen beliebigen Kleidungsformen (und wie @Scarlatti schon anmerkte, auch über Geschlechtergrenzen hinweg).
Eigentlich bereits Ende der 90er im Punk, als es mit den Baggys doch etwas zu soll wurde und schwappte dann rüber in den Mainstream. Wobei die Protagonisten sich sicherlich die ein oder andere Scheibe bei den Mods der 60er abgeschnitten haben, die wiederum häufig satorialer unterwegs waren als die meisten von uns. Die wiederum waren beeinflusst durch italienische Mode und amerikanische Jazzmusiker
 
Oben